Unser erster Tag in Neapel

Veröffentlicht am 09. Juni 2011 von Roman
1200
Image

Kaum angekommen, geht es auch schon auf einen Streifzug durch die Stadt (die ja vermeintlich mit dem Müll zu kämpfen hat). Sehr verwinkelt und überall uralte Bausubstanz - teils verfallen oder wegen Einsturzgefahr gesperrt (oft Folgen des starken Erdbebens vor ein paar Jahren). Die Stadt ist aber sehr lebendig und überall düsen einem die Mopeds um die Ohren. Hup - Hup. Wir fühlen uns recht wohl und haben ein nettes Hotel im Zentrum der Altstadt. Von hier kommt man überall zu Fuß hin. Aber wir wollen es nicht übertreiben und gönnen uns von Zeit zu Zeit einen Drink - dann noch unser erstes Pasta Essen und noch einen Schlummertrunk im Hotel. Heute ist wieder viel an Eindrücken passiert und es immer wieder spannend zu beobachten, wie man nach nur wenigen Stunden eine gefühlte Ewigkeit vom Alltag entfernt ist. So soll es im Urlaub auch sein. Wir freuen uns schon auf die kommenden Tage.


Love
WRITE forum
2 Kommentare
  • Holger
    24.06.2011

    *Träller* "Napoli, Märchenglück am blauen Straaaand..., Napoli, wo ich die große Liebe faaaaand..." 😉

    Da will man gleich wieder ein wenig Italienflair abbekommen.

    Notiz an mich selbst: Nicht mehr Connie Francis hören. Lach.

  • Image
    richard
    24.06.2011

    aber geh, connie francis wird schwer unterschätzt:-)