Under the Rainbow

Veröffentlicht am 17. September 2013 von Roman
5602
Image

Mit der Spiegelreflexkamera (EOS 5D Mark II in diesem Fall) wurde auch noch der Beginn festgehalten, als sich die Regenfront schnell in unseren Berzirk ausbreitete und man rasch ins Innere flüchten musste. Aber auch durch die Regentropfen an der Scheibe ist dieses nette Bild entstanden.

Heute gab es im Office eine Regenguss mit anschließend wunderbarer Lichtstimmung inklusive vollem (doppelten) Regenbogen. Schnell ein paar Bilder gemacht. Muss ja schließlich festgehalten werden.

1827
Image

Auf der anderen Seite des Büros hat sich dann dieser Blick ergeben. Hier einmal mit dem iPhone und der Instagram App festgehalten. Netter Vintage Look aber dafür leider nicht der gesamte Regenbogen am Bild zu sehen.

5518
Image

Auch mit der Spiegelreflexkamera und dem Weitwinkel-Objektiv (28mm) war der ganze Regenboden nicht auf ein Bild zu bringen - zumindest nicht aus meiner Perspektive. Dafür aber mit RAW-Format fotografiert, was am Ende eine gute Farbbearbeitung zulässt.

8719
Image

Das ganze Panorama und der doppelte Regenbogen konnte nur mit der Panoramafunktion des iPhones festgehalten werden. Erinnert mich irgendwie an die Absolut Wodka Werbung, wo die Luftblasen aus den Schornsteinen der Industrie kamen zu der Headline: In an Absolut World.

Love
WRITE forum
3 Kommentare
  • Holger
    01.10.2013

    Wow, sieht ja genial aus!

  • Image
    Roman
    01.10.2013

    War eine sehr imposante Lichtstimmung - und vor allem interessant, wie schnell das kam (und wieder ging). Da musste man schnell sein und ein wenig nass bin ich auch geworden. Aber zum Glück konnte ich es festhalten.

  • Holger
    02.10.2013

    Ja, beim Thema Lichtstimmungen darf man nicht zögern und besser ein Bild z'viel als z'weng machen, sonst ist der Moment viel zu schnell vorbei 😊