Überwinterungszelt

Veröffentlicht am 17. November 2018 von Roman
4032
Image

Der Winter klopf an die Türe und schon bald sollen die ersten Nächte mit Minusgraden auf Wien zukommen. Es wird also höchste Zeit wie jedes Jahr unser Winterzelt für den Fall der Fälle aufzubauen. Im vergangenen Jahr haben wir die Pflanzen zwar nie hinein gestellt, aber man weiß ja nie. Die Zitrusbäume kommen ohnehin in den Wintergarten, wo sie auch gerne blühen und Früchte für die kommende Saison ansetzen. Und Oleader vertragen gerne ein paar Minusgrade, wenn es nicht allzu kalt und stürmisch ist. Was den Pflanzen sogar ganz gut tut. Aber wenn einmal ein gröberer Frost kommt, sind wir gerüstet und können die Pflanzen schnell hier ins Zelt samt Frostwächter bringen.

Richard hat auch gleich noch die Weihnachtsbeleuchtung installiert, während Ivy das Treiben auf der Terrasse beobachtet und am liebsten im Weg herum steht. Aus den Boxen schallte es schon Weihnachtsmusik und man glaubt es gar nicht, wie schnell es geht, dass sich alles sehr weihnachtlich anfühlt. Das ist halt das schöne an den Jahreszeiten. Jede hat so ihre Schmankerln parat. Und auch, wenn vieles davon mit Arbeit verbunden ist, macht es auch Spaß, wenn man es richtig genießt und nicht als Pflicht sondern als Kür im Leben betrachtet.


Love
WRITE forum