Twitcook07

Veröffentlicht am 09. Oktober 2013 von Roman
3390
Image

Twitcook nennt sich ein Format, bei dem Köche gemeinsam kochen und dabei twittern (also 'zwitschern') - quasi doppelt social: einerseits mit den Leuten gemeinsam beim Kochen plaudern - und andererseits auch alle anderen möglichst zeitnah via Twitter oder Instagram daran teilhaben lassen. Diesmal haben sich die Organisatoren von Twitcook gemeinsam mit Ja!natürlich zusammen getan und 22 Foodblogger eingeladen. Und es wurde auch gleich noch ein Wettbewerb. Eine Art Kochduell, bei der die 4 per Zufall gebildeten Gruppen jeweils unterschiedliche Produkte von Ja!natürlich vorgegeben bekommen haben und daraus dann jeweils 22 Portionen eines frei wählbaren Gerichts zubereiten und servieren sollten.

Gar keine so einfache Aufgabe. Denn erstens lautet es ja: Viele Köche verderben den Brei - und andererseits war die Auswahl der Zutaten doch sehr speziell. Kalbfleisch mit Roten Rüben lag auf unserem Küchenblock. Gemeinsam mit Kevin, Sonja, Peter und Ulli schnippelten wir los und haben uns auf Kalbsrouladen mit Rote Rüben Mousse geeinigt. Dazu gab es noch Kräuterchips und ein Karottenbusserl. Und was soll man sagen: Unsere Gruppe hat bei der anschließenden Bewertung (deutlich) gewonnen. Um so verwunderlicher, weil alle Gerichte wirklich sehr fein und kreativ waren. Der Spaß stand aber immer im Vordergrund, denn zu gewinnen gab es nicht viel - außer der Ehre natürlich. Vielen Dank an dieser Stelle an meine Kochkollegen. Hat alles top und reibungslos funktioniert - von der Aufteilung bis zum Anrichten. Fast wie in der Großküche.


Love
WRITE forum