Trüffeln

Veröffentlicht am 06. August 2013 von Roman
4338
Image

Spontanes Treffen für einen feinen Trüffel-Abend rund um eine Riesentrüffel (dank Paolo). Einfach wunderbar wie wir hier ganz easy und unkompliziert gemeinsam und vom gemeinsamen Teller die ersten Trüffelgerichte vernaschten. Zum Start gab es ein feines und von Hand geschnittenes Carpaccio mit Eierschwammerl und reichlich Trüffel. Einfach auf einer Platte angerichtet und am Blumenständer direkt in der Küche serviert. Yumm Yumm. Danach den Klassiker: Eierspeise mit Trüffel. Dazu ein paar Teile hacken und mit den Eiern mit zubereiten. Auf einen Teller geben und dann nochmals fein den Trüffel auf die unbedingt noch warne (schwarzer Trüffel entfaltet bei warmen Speisen sein Aroma am besten) Eierspeise hobeln. Teller, Gabeln und auf den Tisch stellen - schon können alle ganz unkompliziert zugreifen. Zum Abschluss gab es dann noch Pasta mit Trüffeln - einfach wunderbar!

Nach den Essen in der kühlen Wohnung (draußen hatte es heute immerhin noch fast 30°C am Abend) ging es dann noch zu einer Nachspeise (die Eisknödel von Tichy sind halt doch die besten!) und ein paar Gläschen auf die Terrasse. Einfach ein sehr feiner Abend mit lieben Freunden und Gaumengenüssen. Trüffeln at it's best!


Love
WRITE forum