Time for Schwammerl

Veröffentlicht am 28. Juli 2019 von Roman
3958
Image

Was essen wir heute? Gute Frage! Wir haben uns auch einer kleinen Runde durch den 7. Bezirk dann für die Gastwirtschaft Schilling in der Burggasse entschieden. Ein Vorteil vom Schilling ist neben der guten, Wiener Küche vor allem, dass es 7 Tage in der Woche ganztägig geöffnet hat. Leider heute ja eine Seltenheit, so dass man bei so manchem Lokal insbesondere am Wochenende oder an Montagen vor geschlossenen Pforten steht. Was besonders ärgerlich ist, wenn man gerade hungrig ist.

Das Wirtshaus Schilling ist da noch eine schöne und rühmliche Ausnahme. Es hat einen netten Gastgarten (im Sommer sehr willkommen) und gute, wiener Küche. Vom Zwiebelrostbraten bis zum Backhendl einfach Sachen, die genial schmecken und das Wiener Herz höher schlagen lassen. Freilich gibt es saisonal auch Marillenknödel oder wie heute: Eierschwammerlgulsch. Was wir uns auch gleich einmal unter den Nagel gerissen haben.


Love
WRITE forum