Stille Nacht

Veröffentlicht am 24. Dezember 2016 von Roman
3570
Image

Man kann Weihnachten auch kochtechnisch ziemlich genießen. Einerseits mit Dingen, die man gut vorbereiten kann und andererseits dennoch viel hergeben. Wahrscheinlich hat sich auch deshalb der gute Braten durchgesetzt, weil man so neben all dem andern Stress (den wir zum Glück nicht hatten) für mehrere Personen ein feines Essen auf den Tisch bekommt. Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder einen Truthahn (schon der 2. nach Thanksgiving). Für die Vorspeise hat Richard eine super Pastete vorbereitet. Als Zwischengang dann zweierlei farbiger Saibling (was leichtes und wirklich großartiges) von Werner. Nach etwas Überredungskunst hat Marcus den Truthahn dann doch noch rechtzeitig aus dem Rohr genommen und eine Weile rasten lassen. Ein einfacher und wichtiger Trick, damit das Fleisch nachgart und schön zart und saftig bleibt. Hat 1A funktioniert. Als Dessert kam dann die üppige Chocolate-Salty-Karamell Torte auf den Tisch. Sündig!

Wir hoffen, ihr hattet auch so ein entspanntes und genüssliches Weihnachtsfest gemeinsam mit euren Lieben. Bei uns war es auf jeden Fall wieder super!


Love
WRITE forum