Steaks, Terrasse, Kugellabyrinth und Sunset

Veröffentlicht am 14. August 2012 von Roman
4663
Image

Die Eltern und Nichte sind zu Besuch bei uns. Und weil das Wetter so schön ist, wird der neue Weber-Grillrost für Steaks ausprobiert. Diesmal ohne Vorgaren (Sous Vide) - einfach die gesamte Glut unter der Gusseisen-Platte positionieren und für 15-20 Minuten kräftig (bei geschlossenem Deckel) vorheizen. Dann die Steaks jeweils 3 Minuten braten (wir gaben auf die Glut vorher noch gut gewässertes Räucherholz und Deckel geschlossen halten). Anschließend unbedingt noch 4-5 Minuten in Alufolie (glänzende Seite nach innen) rasten lassen. Für die, die ihre Steaks nicht Rare-Medium haben wollen, noch ein 3-5 Minuten zusätzlich auf der Seite am Rost im Griller positionieren und dann noch 2-3 Minuten rasten lassen. Anschließend gab es wieder eine feine Zwetschken-Tarte.


Love
WRITE forum