Sieger beim Foodblogaward 2013

Veröffentlicht am 19. Oktober 2013 von Roman
4396
Image

Yay - was für eine Freude. Vor ein paar Wochen haben wir ja schon erfahren, dass unser Blog beim AMA Foodblogaward 2013 unter die 6 Nominierten in der Kategorie Lifestyle gelandet ist. Und heute war die Preisverleihung. Um 13:00 startete diese im Hotel Daniel und nach ein paar netten Gesprächen mit anderen Bloggern ging es dann zur offiziellen Verkündung der Sieger. Pro Kategorie wurde jeweils ein Blog zur Sieger erkoren. Und die Freude war riesengroß, als Simply4friends in der Kategorie Lifestyle den ersten Platz belegen konnte.

Spannend ist, dass das Thema Blog in Österreich (und im deutschsprachigen Raum) eine Art Renaissance erlebt. Da wir hier bei Simply4friends (und viele unsere Friends kennen das ja schon seit langem) schon seit fast 10 Jahren einen Blog haben (und davor schon ein paar Jahre eine Webseite hatten - hier geht es zu einem kleinen Rückblick unserer Online-Historie) haben wir auch schon alle Phasen des Bloggens durchlebt.

Beginnend mit 'WOW - das geht ja einfacher als ich gedacht habe' >>> dann Freude über die ersten Leser und Kommentare >>> Redesign, weil das ursprüngliche Design nicht ganz so war, wie man es nun eigentlich haben wollte und der Erkenntnis, es ist doch nicht alles so super einfach >>> den damit verbundenen Gedanken, ob man nicht die Blog-Plattform wechseln sollte >>> den steigenden und sinkenden Zugriffszahlen, hinter deren Logik man erstmals kommen muss >>> 'Kurze Zwischenfrage: Liest uns überhaupt jemand da draußen?' >>> Egal - einfach weitermachen. Augen zu und durch. >>> Euje - schon wieder neue technische Anforderungen. Warum sieht mein Blog am iPhone so komisch aus? >>> Ist ja nur mein Hobby - andere Stricken oder hackeln im Garten >>> Man freut sich, weil andere einem sagen, dass sie etwas (bzw. regelmäßig) auf dem Blog gelesen haben ('Warum kommentieren sie denn dann nicht?') >>> Dem Nichtgewinn bei einem Blogaward ... >>> der Austausch mit anderen Bloggern - sind doch eh alle/viele auch ganz nett! >>> Und dann einmal den 1. Platz bekommen >>> Was immer noch kommen mag - wir machen einfach weiter ...

Und mit der rapiden Verbreitung von Facebook dachte ich, dass das bloggen ohnehin am Ende wäre und man so halt einfach für sich selbst weiter macht. Doch falsch gedacht. Einige haben damit dann erst mit einem Blog begonnen - und damit eine neue Welle ins Rollen gebracht. Viele sehr junge sind in dieses Medium eingestiegen und schreiben, posten und gestalten wie wild. Viele dieser Blogs die in diesem Jahr nominiert waren sind erst 1-2 Jahre alt. Und in der Kategorie Newcomer (jünger als 1 Jahr) gab es gleich 50+ Einreichungen. Und dies nur im Bereich der Koch-, Food- und Genussblogs!!! Wir wünschen all den anderen (Jung-)Blogs viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Denn es steckt ein ziemlicher Zeitaufwand hinter einem guten Blog. Und von denen kann man sehr viele hier entdecken.

Ein Dank geht auch an die AMA - die mit dem Foodblog-Award eine tolle Einrichtung geschaffen hat und vielleicht auch ein Motivator und Ansporn für viele BloggerInnen darstellt. Und an Alexandra Palla und Sandra Wagner, die diesen Event so fein gemanagt und auf die Beine gestellt haben. Unser ganz persönlicher Dank geht natürlich auch an alle Juroren, die Simply4friends in diesem Jahr zum Sieger gewählt haben (im vergangenen Jahr haben wir es ja leider 'nur' unter die Top10 geschafft.

Hier nochmals alle Gewinner im Überblick:

Ausgewählt vom AMA Foodblogaward Sieger 2013 (YAY!) Simply4friends (Kitch-n-Blog) in der Kategorie Lifestyle
zum Kitch-n-Blog ...

Ausgewählt vom AMA Foodblogaward Sieger 2013 Plötzblog in der Kategorie Backen & Süßes
zum Brotbackblog ...

Ausgewählt vom AMA Foodblogaward Sieger 2013 The Stepford Husband in der Kategorie Kochblogs
zum Top Kochblog ...

Ausgewählt vom AMA Foodblogaward Sieger 2013 Von Schwesterlein an Lesterschwein in der Kategorie Vegetarisch/Vegan
zum Blog der Lesterschweine 😊

Ausgewählt vom AMA Foodblogaward Sieger 2013 Because you are hungry in der Kategorie Newcomer
zum Newcomer-Blog ...


Love
WRITE forum
4 Kommentare
  • Hans-Geog Kloetzen
    20.10.2013

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Image
    Roman
    20.10.2013

    Hallo Hans-Georg. Vielen Dank - freuen uns sehr. Im letzten Jahr schon eine schöne Anerkennung - aber gewinnen ist dann doch noch besser als unter den besten 10 zu sein. Eine schöne Motivation. LG in den Norden.

  • Mario Krainz
    07.12.2013

    Erst jetzt gesehen! Gratuliere zum 1. Platz recht herzlich. Hab wieder mal bei euch im Kitchenblog gestöbert und mir Anregungen für eine Variation geholt. Als Warme Vorspeise gibts heute: Wasabipürree mit Welsfilet und S-Filet nach eurer Vitello Zubereitungsart, nur mit Sake statt Nolly Prat. Bin schon sehr gespannt wie es wird. LG aus dem nördlichen Niederösterreich

  • Johannes Lingenhel
    19.03.2014

    Gratuliere!!! Habt Ihr auch wirklich verdient:-)