Roncalli Premiere am Rathausplatz

Veröffentlicht am 12. September 2018 von Roman
2780
Image

Heute waren wir bei der Roncalli Premiere eingeladen. „Storyteller“ heißt das aktuelle Programm, das bis Mitte Oktober täglich außer Montag hier gezeigt wird. Paul hat das Unternehmen vor über 40 Jahren mit André Heller gegründet. Der Anfang war allerdings nicht allzu vielversprechend, denn die beiden überwarfen sich kurz nach der ersten Premiere, das Projekt ging pleite. Paul schaffte dann aber einen erfolgreichen Neustart und seither führt ihn seine Reise auch immer wieder nach Wien, wo er mitten am Rathausplatz sein großes Zelt gut sichtbar für alle platziert (und das schon seit 30 Jahren).

Immer größer wird dabei auch der Markt auf dem Rathausplatz vor dem Zelt. Früher war er nur auf ein paar Wägen im Eingangsbereich vor dem Zelt beschränkt, aber nun ist bereits der gesamte Platz bespielt und Paul konnte Wiener Traditionsunternehmen wie das Schwarze Kameel oder Trzesniewski gewinnen, hier ihre Brötchen anzubieten.

Die Show im Inneren des Zeltes ist wie immer bunt, lebendig, lustig und lyrisch. Die Clowns machen einem keine Angst und man kann herzhaft über deren Darbietungen lachen. Der Zirkus ist im übrigen zum ersten Mal komplett tierfrei. Nicht einmal die Pony-Darbietung findet mehr statt. Dafür wurden zu Beginn ein paar Tiere auf eine Rundum-Leinwand projiziert und haben damit die Show eröffnet. Bunt, lustig und kurzweilig ist das Zirkus-Spektakel hier an prominenter Stelle.


Love
WRITE forum