Richtig gutes Fleisch

Veröffentlicht am 11. Juni 2016 von Roman
3264
Image

Richard hat heute sein ersten Pulled Pork zubereitet. Die Grundzutat haben wir von Otto Gourmet online bestellt, eine 7 Kilogramm schwere Schweineschulter. Die wird und 24 Stunden vor dem Servieren vorbereitet und innen und außen mariniert (eine spezielle Marinade wird dabei ins Innere vom Fleisch mit einer speziellen Saftspritze gepumpt) und gut in Frischhaltefolie verpackt. Nach einer Tag rasten geht es ab auf den Grill, wo alle dann für mehr als 15 Stunden langsam gegart und gesmokt wird. Am Ende kommt ein wunderbar zartes und weiches Fleisch auf das Brett, wo außen feine Röstaromen das spezielle Extra darstellen. Gemeinsam mit selbstgemachten Hamburgerbrötchen und Coleslaw ein absoluter Genuss.

Nur unsere Terrassen-Nachbarn waren etwas beunruhigt, weil sie den Rauch über längere Zeit aus unserem Griller aufsteigen sahen. Auch hat die ganze Straße ein bisserl verbrannt gerochen, warum wir das wohl nicht jedes Wochenende wiederholen werden. Einen weiteren Feuerwehreinsatz auf der Terrasse brauchen wir ja wirklich nicht. Vielleicht sollten wir eine Fahne hissen, auf der deutlich steht. Hier wird Pulled Pork gesmokt! 😊

3176
Image
3264
Image
3187
Image
3264
Image

Love
WRITE forum