Reparierte und modifizierte Outdoor-Lampe

Veröffentlicht am 14. November 2011 von Roman
3324
Image

Unsere Terrassenlampe ging vor ein paar Monaten nach einem heftigen Sturm in die Knie. Durch das Umfallen ging nicht nur im Inneren eine Leuchtstoffröhre zu Bruch sondern sie wurde auch undicht. Was jeweils zu einem kurzen führte, wenn man sie einschalten wollte. Einmal aufgeschraubt offenbarte sich das wahre Innenleben. Was nun? Zum Elektriker bringen und reparieren lassen?

Aber ich hatte einen anderen Plan. Die Leuchtstoffröhren wurden ausgebaut und durch ein LED Band samt Funksteuerung ersetzt. Und es hat auch alles geklappt. Jetzt steht die Lampe wieder draußen auf ihrem Platz und man kann sie per Funkfernbedienung in unterschiedlichen Farben erstrahlen lassen. Feine Sache.


Love
WRITE forum