Ramasuri und Loveparade

Veröffentlicht am 02. September 2017 von Roman
3846
Image

Weil der erste Schwung Wandfarbe ausgegangen ist, musste heute nochmals eine kleine Einkaufstour in die Wollzeile unternommen werden, wo man auch am Samstag Farrow Ball Farben verkauft. Ob die schlecht gelaunten Verkäufer hier auf das Ramasuri vor der Türe zurückzuführen sind oder man hier einfach nur so schlecht gelaunt ist, kann ich nicht sagen, ist aber zum Einkaufen sehr abturnend. In der Wollzeile ging es auf jeden Fall ungewohnt rund. Eine abendliche Hunderunde führte mich dann noch an den Ausläufern der Loveparade (Technomusik für mehr Liebe? Keine Ahnung wofür hier demonstriert wird - dafür aber mit einigem Wumms) vorbei. Die Ausläufer des Stadtfests konnte ich auf jeden Fall nicht ausfindig machen, da diese ja in diesem Jahr äug ganz modern von der ÖVP nur mittels App auffindbar waren. Immerhin hatte man in der Mariahilferstraße ein leerstehendes Kaufhaus zu einer Art Wienfest Hub umfunktioniert, wo ich aber mit Ivy an der Leine nicht hineingehen wollte (oder ohnehin könnte). Mittels dieser App konnte man sich auch auf die Suche nach David Hasselhoff machen (warum auch immer man den finden soll und die Wiener zu ihm scheinbar ein komisches Naheverhältnis haben). Aber auch dagegen gab es eine lautstarke Disco-Rave-Gegendemo mittels Popup-DJ in der Mariahilferstraße. Es war also ein durchaus abwechslungsreicher Abendspaziergang. Gut so.


Love
WRITE forum