Probekochen

Veröffentlicht am 06. Februar 2016 von Roman
5760
Image

Zwar ein wenig Off-Season – aber um zur richtigen Zeit Rhabarberrezepte auf den Markt zu werfen, muss man eben schon vor dem Saisonstart loslegen. Damit der Rhabarber schön bissfest wird und rot bleibt (nach dem Schälen ist er ja nur mehr hellgelb, nach dem Kochen meist schlammbraun und oft auch labberig) habe ich mich dazu entschieden, dass ich ihn mit der Sous vide-Methode zubereite. Im Vakuumbeutel kommt dann noch Roter Rübensaft (oder Granatapfelsaft) hinzu – das gibt ihm wieder eine schöne rote Farbe. Fast wie das Original, nur eben schon essfertig zubereitet. Demnächst gibt es ein Making of dazu hier auf unserem Blog (auch inklusive der zwei weiteren Rezepte, die ich mit Rhabarber probiert habe).

5404
Image

Love
WRITE forum