Presseinladung für Blogger zur Fooditaly

Veröffentlicht am 04. Oktober 2014 von Roman
5715
Image

Die Fooditaly ist ein neuer Event auf dem Wiener Messegelände (in diesem Jahr parallel zur zur Viennafair), bei dem italienische Produzenten ihre Waren an Wiederverkäufer aber auch Private anbieten. Das Konzept sieht einen Eintrittspreis vor und dann kann man sich nach Lust und Laune durch die diversen Spezialitäten verkosten - mit dem Schwerpunkt Italien hat. Noch gibt es hier einiges an Verbesserungspotenziel. Viele der geplanten Veranstaltungen (Kochshows, Käseverkostung, ...) habe nicht oder nicht wie geplant stattgefunden. Und dann kommt man auch noch nach dem Start drauf, dass weder Boxen noch Mikros angeschlossen sind. Freund: da ist viel Platz nach oben.

Bei den Herstellern wiederum sind einige dabei, die leider nicht gut Englisch oder Deutsch sprachen - was das Verkosten und Erkunden natürlich sehr einschränkt. Ein paar Köstlichkeiten konnte ich aber dennoch ausprobieren und vielleicht ist es ja beim nächsten Mal besser organisiert. Spannend auf jeden Fall war die Entdeckung der 500 Kilo Mortadella - die die Hersteller auch schon ein einer 1000 Kilo Variante hergestellt haben. Man nehme dazu jede Menge Schweinefleisch und Speck sowie eine ganz große (Bade)Wanne sowie eine "Prise" Salz 😊

Habt ihr jetzt Gusto bekommen?


Love
WRITE forum