Lurgbauer und die Ötschergräben

Veröffentlicht am 01. September 2016 von Roman
4598
Image

Schön ist es hier. Und nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Wienerbruck, wo sich die Naturparkbasis vom Ötscher befindet. Von hier machen wir uns zu einer 2-stündigen Tour entlang enger Schluchten und kleiner Wasserfälle auf Stegen Richtung Ötscher Hias - einer kleinen Jausenstation inmitten der Ötschergräben. Von hier könnte man auch noch weiter hineinwandern - wir aber beschließen eine andere Tour zu nehmen, die uns entlang des Erlauf-Stausees zu einer Station der Mariazellerbahn führt, mit der wir dann nach weiteren 2 Stunden wieder zu unserer Ausgangsbasis zurück fahren. Eine sehr feine Runde inmitten der Natur und mit jeder Menge Spaß für uns drei.

Abends genießen wir dann einen 2. Abend beim Lurgbauer - wo wir diesmal auf Vorbestellung ein Beef Tatar und ein schönes saftiges Steak kredenzt bekommen. Perfekt im Geschmack und wunderbar zubereitet - eine wahre Gaumenfreude. Wir kommen auf jeden Fall wieder hierher. Wenn wer Lust hat mitzufahren und zu wandern, einfach bei uns melden.


Love
WRITE forum