London by Night

Veröffentlicht am 07. März 2016 von Roman
5758
Image

Nach einem stressigen Arbeitstag, dem Flug nach London und der Anreise zum Hotel könnte man sich ja auch getrost an der Bar niederlassen, eine Kleinigkeit Essen und noch einen Schlummerdrink nehmen. Oder sich gleich ins Bett fallen lassen. Die Lichter einer Großstadt sind für mich aber wie Adrenalin und so muss ich noch meine Kamera schnappen und einen Rundgang durch die City unternehmen. Und London hat sich heute auch in den buntesten Lichtern ablichten lassen. Nachts in London entlang der Themse zu mäandern ist schon ein schönes Erlebnis. Wo sonst viele Touristen flanieren und auch so ein ziemlicher Tumult herrscht, ist es nun friedlich und fast menschenleer. Nur einige Jogger (es fällt im übrigen auf, wieviele Londoner inmitten der Stadt joggen) kommen einem entgegen und berittene Polizisten halten Streife. Und so führte mich mein Rundweg bis zum BigBen und Westminster Abbey wo ich dann wieder mit der U-Bahn Richtung Hotel zurück fuhr.


Love
WRITE forum