Letzter Ausflug: Florenz

Veröffentlicht am 05. Juni 2014 von Roman
5760
Image

So schnell geht eine Woche vorrüber. Und für heute haben wir und ein Highlight aufgehoben und sind genüsslich durch Florenz meandert. Hinein vom Parkhaus durch eine kleine Straße mit vielen kleinen und netten Geschäften und Marktplätzen bis hin zum Dom - der uns dann natürlich verschluckt hat - man gönnt sich ja sonst nichts. Wie man unschwer erkennen kann, wird hier nichts für den Eintritt verlangt - wohl auch deswegen, weil er im Inneren mit dem Dom von Siena in keiner Weise mithalten kann. Wie immer ist Größe nicht alles. Außer allerdings beeindruckt das Ensemble schon ungemein. Und für einen Aufgang auf/in die Kuppel oder den Campanile muss man dann schon etwas berappen. Das haben wir und aber gespart und sind noch eine Kleinigkeit essen geganngen bevor wir unsere vorreservierten Eintrittskarten für die Uffizien abholten. Bilder, Bilder Bilder - irgendwie zuviel des Guten und ohne wirklich erkennbare Struktur. Der Campari Sprizz danach war eine absolute Wohltat. Aber immerhin haben wir das einmal gesehen. Man muss halt als guter Tourist überall mal durch 😊


Love
WRITE forum