Letze Ausfahrt: Taubenkobel

Veröffentlicht am 09. Mai 2014 von Roman
5740
Image

Anlässlich von Marcus' rundem Geburtstag (sicher der 40er), ging es mit den beiden zu einem Genussausflug mit allem Drum und Dran zum Taubenkobel. Dieses Refugium im Burgenland ist auf den ersten Blick schon sehr beeindruckend. Ein Idyll, dass von vorne bis hinten gestaltet und inszeniert ist, ohne aber dabei aufdringlich daher zu kommen. Man wird freundlich empfangen und man fühlt sich von Anfang an wohl. Ein kleiner Bummel in die Greißlerei (wo wir zufällig auch Bekannte getroffen haben) mit vielen liebevoll zusammengestellten Köstlichkeiten, die man hier erstehen oder genießen kann. Mit Wirtshausküche hat das allerdings nichts zu tun - denn auch ein Steak kostet rund 30 Euro. Für den Genuss muss man also auch bereit sein zu zahlen.

Aber hin und wieder lässt man sich darauf ein und macht einfach mit. So haben wir uns einen Tisch im Hauptlokal reservieren lassen und konsumieren da ganz unkompliziert (also fast) das Menü mit Weinbegleitung. Welches uns auch sehr gut schmeckte - wären da nicht ein paar Geschehnisse, die sich dann doch komisch auf unseren Gesamteindruck niedergeschlagen haben. Aber darüber könnt ihr hier gerne mehr erfahren - denn das ist uns schon einen eigenen Bericht wert: 'Ein Restaurant formerly known as Taubenkobel'


Love
WRITE forum
1 Kommentar
  • Rainer
    14.05.2014

    *gespanntbin* 😉