Leichtes Abenddinner

Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von Roman
2592
Image

Die Okraschoten brate ich ganz gerne mit ganz wenig Öl und bei sehr scharfer Hitze in einer Pfanne an. Dazu kommt schon während des Röstens reichlich Salz. Wenn die Okras dann schon schöne dunkle Stellen haben (mit feinen Röstaromen) kommen erst die

Weil ja immer noch das G'sund-Programm läuft (täglich Sport, wenig Alkohol, keine Zwischenmahlzeiten und gesunde Ernährung) wurde heute Abend kurzerhand Zander auf der Haut fein angebraten. Dazu Reis, Zuckerschoten und Pimentos.

2340
Image

Die Zanderfilets brate ich nur in Olivenöl auf der Haut an. Und das, ohne sie zu wenden oder zu bewegen. So sieht man einerseits ganz gut, ob der Fisch schon durch ist und bekommt eine knusprige Haut, die man auch sehr gut mitessen kann (und sollte,

2592
Image

Sorry für das schlechte Foto. Aber jetzt war der Gusto schon so groß, dass es schnell gehen musste. Dazu noch Reis und ein paar Gurkenspaghetti (mit Dill, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Joghurt) und fertig ist das schnelle Gericht. Mahlzeit.

Love
WRITE forum