Kurzurlaub in der Südsteiermark

Veröffentlicht am 14. Mai 2018 von Roman
3754
Image

Von Richard habe ich zum Geburtstag einen Kurztrip in die Südsteiermark bekommen. Unterkunft: Ciringa vom Weingut Tement - ein perfekter Ausgangspunkt in die Umgebung inmitten der Südsteirischen Weinstraße. Zu Beginn war das Wetter nicht gerade berauschend - eher haben wir uns gefühlt wie an einem Novembertag. Das nette Quartier und die herzliche Gastfreundschaft mit einem Flascherl Wein macht aber auch das schlechteste Wetter wieder perfekt. Und wie es in der Steiermark halt auch so ist, dauert das schlechte Wetter nicht sehr lange und schön langsam wurden die Tage wieder besser und sonniger. So konnten wir zwar keine ausgiebigen Wanderungen mit Ivy unternehmen, aber um immer wieder mal draußen in der Sonne zu sitzen und kleine Spaziergänge zu machen, hat es perfekt gereicht. Am Ende haben wir dafür jede Menge Wein besorgt und das Auto voll geräumt - sollte wieder für ein Weilchen reichen 😊


Love
WRITE forum