Krispel in Neusetz

Veröffentlicht am 05. März 2011 von Roman
1200
Image

Vor einigen Jahren bei unseren Steiermark Aufenthalten stießen wir auf diese Buschenschank. Urig, schöne Weine und a tolle Brettljausn. Ein wirklich toller Ort als Anlaufstelle bei so manchen Ausflug. Irgendwie hatten wir es in den letzten Jahren aber nie geschafft hier wieder herzukommen. Doch dieses Mal (Saisonbeginn) haben wir als Unterkunft ein Zimmer beim Krispel gewählt (da wir noch in Erinnerung hatten, dass es hier welche gibt) - als wir dort aber auf den Parkplatz einbogen stand vor uns aber einer dieser (wohl geförderten) Winzerweinkeller, der die ursprünglichen Hofgebäude irgendwie miteinander verschlang. Durchaus interessant von der architektonischen Planung her - gleichzeitig aber auch irgendwie seelenlos. Und selbiges hat sich dann auch durch unseren kurzen Aufenthalt gezogen, wenn man es auch nicht komplett dingfest machen konnte, woran es lag.

Die Buschenschank war noch dieselbe wie wir sie in Erinnerung haben. Ganz nett - von dem Megabau aber irgendwie erdrückt. Die Zimmer darüber dürften allerdings am Investitionsbudget nicht angestreift sein. Auch die Weine haben uns nicht besonders geschmeckt. Schade irgendwie. Vielleicht auch nur eine ungünstige Momentaufnahme und der Tatsache, dass wir satt vom Steirawirt hierher kamen und uns auch die üppige Brettljausn nicht einen besseren Eindruck auf alles gab.

Schade aber trotzdem, dass der Erfolg am Ende die Betriebe komplett verändert und umdreht. Nichts mehr von der wohligen Wärme, einem netten und offenen Empfang, ein paar Worten zwischendurch und einem freundlichen Lächeln. Und eine interessante Architektur ist einfach zuwenig - dazu muss man nicht in die Steiermark fahren.


Love
WRITE forum