Kampfansage

Veröffentlicht am 03. September 2019 von Roman
3697
Image

Im letzten Jahr haben wir es ja ein wenig schleifen lassen und dann die Rechnung präsentiert bekommen und eine wahre Dickmaulrüsselkäfer-Invasion erlebt. Dem wird in diesem Jahr kräftig entgegengewirkt und Richard bring häufig bei passendem Wetter eine entsprechende Fuhr Nematoden aus. Was bei der Anzahl der Töpfe und Pflanzen auf unserer Terrasse nicht nur zeitlich ganz schön intensiv ist, sondern auch entsprechend kostet.

Meine Theorie ist ja, dass die Erde vom Gartenmarkt bereits mit den Larven vom Dickmaulrüsselkäfer versetzt wird, damit man dann auch die entsprechende Gegenwaffe verkaufen kann. Upselling sozusagen 😉 Aber wäre es nicht auch ein Verkaufsargument, wenn man Erde in Säcken und Pflanzen kaufen könnte, die schon mit diesen nützlichen und biologischen Feinden der unnötigen Käfer versetzt ist und man sie sich erst gar nicht in den Garten holt. Bei einem Garten ist dies vielleicht wegen der Nachbargärten schwieriger, auf Terrassen (die oft nicht direkt angrenzende Pflanzen haben) würde das aber schon etwas bringen. Quasi eine verordnete Nematoden-Vorbehandlung!

Love
WRITE forum