Immer wieder Kommod

Veröffentlicht am 02. Februar 2018 von Roman
4032
Image

Das Kommod in der Strozzigasse (1080 Wien) entwickelt sich schön langsam zu einem unserer Lieblingslokale. Ziemlich klein und aufgeregt ist es in einer alten Bäckerei eingezogen, wo davor ein ukrainisches komisches Lokal beheimatet war. Die Küche ist ähnlich winzig wie das Lokal selbst und man kommt auf nur 3-4 Tische, einen separierten Hochtisch und im Sommer einen kleinen Schanigarten, wo der Autobus 13a bedenklich nahe an einem vorüber rauscht.

Das Menü des Tages steht am Aushang (bzw. wir einem mit einer Art Tagebuch präsentiert) und man kann genau aus 4 Gerichten wählen (manchmal gibt es noch ein kleines Extra zum Wählen). Das war es aber schon. Wählerische Gäste sind hier also fehl am Platz. Und stört das allerdings nicht (da wir ja quasi vor nichts kulinarisch zurück schrecken) - im Gegenteil: die Reduktion erleichtert die Wahl ungemein ("einmal alles bitte"). Was immer bis dato aus der Küche auf unseren Tellern vor uns landetet war einfach wunderbar. Toll abgeschmeckt, knusprig, weich, intensiv und kreativ. So mögen wir das. Hoffentlich geht es so weiter auf diesem Niveau.

4032
Image
3470
Image

Love
WRITE forum