Immer gut lädt zum Brunch

Veröffentlicht am 21. Februar 2015 von Roman
958
Image

Die neue Eigenmarke von Merkur nennt sich 'Immer gut' und soll als Preis-Einstiegsmarke positioniert werden. Hinter dem Merkur-grünem Packagedesign mit dem AMA Gütesiegel (wo möglich) sollen sich laufend mehr Produkte und Segmente von besserer Qualität zum günstigen Preis verbergen. Mit Butter, Gauda, Apfelsaft und Müsli wurden wir hier im Merkur-Restaurant in der Gerngross-Filiale bekocht und informiert. Unser Fazit: Der Merkur versucht sich ja mit dem neuen Fränz (hurra - noch eine Werbekunstfigur) den Familien ans Herz zu legen. Und weil Familien ja des öfteren noch mehr aufs Geld schauen und besser wirtschaften müssen und vielen der Merkur damit zum Einkaufen zu teuer erscheint, fährt man nun die Schiene mit günstigeren Produkten mit dieser Eigenmarke. Fränz bringt in den neuen TV-Spots seinen Freunden (ein bisserl hilfsbedürftig scheinen die schon zu sein) dann als Starthilfe die neuen Merkur-Produkte.

Etwas kühl und nüchtern wirken auf uns diese Produkte und bei unserm Merkureinkauf wandern die wohl kaum in unser Einkaufswagerl. Aber das tun die Clever-Produkte auch nicht. Ob der neue Claim von Merkur 'So macht man sich Freunde' mit dem 'Immer gut' Konzept aufgehen wird, wird die Zeit zeigen. Wir wünschen viel Erfolg und auch hoffentlich in Zukunft nicht noch mehr Eigenmarken sondern ein tolles, vielfältiges, variantenreiches und genussvolles, qualitativ hochwertiges Produktsortiment. Eben einen Super Markt – und nicht einen austauschbaren Supermarkt mit ausschließlich Eigenmarken.


Love
WRITE forum