Hors d’oeuvre in Zürich

Veröffentlicht am 13. Juni 2014 von Roman
4255
Image

Vor einiger Zeit bin ich vom Zürich Tourismus angeschrieben worden, ob ich nicht an einer Kulinarik-Tour durch Zürich mitmachen wolle. Und das hat mich schon gereizt. Ein Wochenende lang werden wir (neben Simply4Friends auch noch Kevin von thestepfordhusband.at, Toni & Bene von Because You Are Hungry, Juliane Haller aus Karlsruhe von Schönertagnoch.com und Mel aus Hamburg von GourmetGuerilla.de) hier durch die Stadt herumgeführt mit jeder Menge Programm auf das wir uns schon sehr freuen und natürlich hier auch berichten!

Und weil ich Zürich auch noch so ein wenig genauer unter die Lupe nehmen und am Samstag - den offiziellen Anreisetag - nicht zu früh aufstehen wollte, habe ich mich heute schon nach Zürich begeben. SWISS stellte freundlicherweise die Tickets zur Verfügung. Leider hatte der Flug eine gute Stunde Verspätung, was sehr nett im Flieger mit der vorherrschenden Unwetterlage in Zürich zu tun hatte - wovon ich mich nach Ankunft im Hotel auch selbst gleich überzeugen konnte. Kaum das 25hours Hotel in Zürich West betreten, begann auch schon ein starker Regenguss. Der machte mir vorerst einmal nichts aus, weil ich ohnehin mal mein Zimmer bezog. Sehr nett, wenn auch scheinbar vom Zentrum etwas abgelegen. Die Straßenbahn 4 brachte mich aber direttissima in 10 Minuten vom Bahnhof zum Hotel - und genauso schnell auch wieder in die Innenstadt hinein - wie ich später feststellen konnte. Sehr praktisch. Das Hotel ist wie auch die anderen 25hours Hotels sehr liebevoll eingerichtet und voller lieber Design-Details. Inklusive Tischtennistisch in der Lobby (hier müssen wir Blogger unbedingt eine 'Ringerl' Partie machen), Neni Restaurant, Sauna und Co.

Im Zimmer geht es sehr ordentlich zu - der Ausblick ist nur solala - dafür die Zimmer aber schön bunt (aber nicht zu bunt). An der Wand eine FREITAG Leihtasche oder auch nette Sprüche und Wortspielereien allerorts (irgendwie wird man hier ein wenig verführt ...). Ob man dem Sackerl in der Garderobe tatsächlich Glauben schenken darf?

Aber nach den Ankommen war es mir dann doch zu schade nur mehr im Zimmer und Hotel zu bleiben. Zu sehr zieht es mich dann immer nach draußen. Also am Hotelempfang nach einem Leihschirm geborgt und ab in Richtung Zentrum - erst einmal zu Fuß - doch nach nur ein paar Metern hat mich der nächste Regenguss erwischt - und da war auch der Schirm keine Hilfe - also rein ins nächste Lokal (Chez Toni). Leider kurz vor Sperrstunde - dafür aber mit sehr nettem und charmanten Personal. Hier erklärte man mir auch, das Toni Areal (die Gegend hier in Zürich West) einst eine Molkerei war (Toni Milch) aber nun Pleite war und übernommen wurde. In den letzten Monaten sind hier viele neue Häuser und Lokale entstanden - und auch eine Kunstuniversität soll im Herbst hier ihre Pforten für Studenten öffnen. Nach einem kleinem Bierchen machte ich mich dann doch auf den Weg Richtung Innenstadt. Mit der 4er Straßenbahn ging es dann hinein bis zum Rathaus - und weil der Regen etwas leichter zu werden schien, bin ich hier ausgestiegen und habe mich einfach treiben lassen.

Entlang am Limmatquai hat der Himmel wieder etwas aufgerissen und es kamen sogar ein paar Sonnenstrahlen durch. Und auch wenn es nass war - die Temperaturen sind sehr angenehm. Also entlang bis zur Mündung in den Züricher See und ein paar nette Fotoshots gemacht. Und weil der Tag lang war habe ich mich dann mit einer St. Galler Bratwurst gestärkt. Auf der anderen Seite von Quai ging es dann wieder zu Fuß retour. Und da habe ich die Barfussbar im ehemaligen Frauenbad entdeckt. Also kurzerhand die Schuhe abgestreift, einmal diese ins Wasser hängen lassen und einen Campari Spritz bestellt. Viel war hier heute nicht los. Wahrscheinlich wegen dem vorangegangenem Regen und der Fußball-WM - aber sonst bei sommerlichen Temperaturen ist hier sicherlich die Hölle los. Nach etwas Chillen und die Lichtstimmung genießen ging es dann wieder langsam Richtung Hotel retour.

Ein sehr netter erster Eindruck, den Zürich da bei mir hinterlassen hat. Morgen geht es dann am Vormittag los mit dem Programm - ich bin schon gespannt, was uns alles so erwartet. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein paar sehr schöne Tage hier. Und ich werde euch (zwar nicht immer so schnell wie jetzt - dafür aber vie Instagram, Twitter und Facebook) von unseren Stationen hier berichten.

5760
Image
5661
Image
5291
Image
5760
Image
4858
Image
5525
Image
5626
Image
5037
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5629
Image
5638
Image
5612
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5664
Image
5760
Image
5555
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5577
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5404
Image
5508
Image
3192
Image
5635
Image
5636
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
3093
Image
5760
Image
5760
Image
5665
Image
5760
Image

Love
WRITE forum