Holz vor der Hütte

Veröffentlicht am 26. März 2016 von Roman
3264
Image

Die Hälfte unsere Dachfläche ist ja noch mit der Steinschüttung versehen und ein Teil noch nicht einmal eingefriedet (kein Geländer). Vor ein paar Tagen haben wir uns allerdings dazu entschlossen, den Teil hinter unserem Wintergartenaufbau einmal auch provisorisch mit Holz zu bedecken und haben uns dabei Holzfliesen aus Lärchenholz besorgt (Danke an Papa und Mama für ihre Unterstützung). Heute ging es nach ein wenig Kopfarbeit daran, das alles halbwegs gründlich und gut ausgerichtet zu verlegen. Unter den Platten befindet sich Immer noch die Schüttung und daher liegen die Holzfliesen direkt darauf auf. Die Anschlüsse zu den Seitenrändern wurden mit den überschüssigen Steinen (um ein halbwegs ausgeglichenes Niveau und Ergebnis zu erreichen) aufgefüllt, so dass ein versenkter Eindruck der Platten entsteht. Auch, wenn ein paar Platten ein wenig Bewegungsspielraum haben und es nicht ganz eben ist, sind wir recht zufrieden mit dem Ergebnis. Am Ende der Saison werden sich die Platten durch die Wettereinflüsse auch bereits dunkel verfärbt haben und zum Rest des Holzdecks passen und weniger auffallen. Es soll ja eine Terrasse sein und kein Parkettboden unter freiem Himmel. Obwohl ja sogar unser Holzboden in der Wohnung nicht so geschleckt aussieht und daher gut für Gäste geeignet ist und man sich weniger um Kratzer oder Fahrer sorgen muss. Wenn die Pflanzen dann ihr volles Grün erreichen (ein paar ganz schöne Bäumchen haben wir ja in diesem Bereich mittlerweile schon), dann entsteht hier ein windgeschütztes Eck mit einem neuen Nutzwert und der wunderbaren Morgensonne.


Love
WRITE forum