Heringsschmaus mal anders

Veröffentlicht am 10. Februar 2016 von Roman
5760
Image

Heute haben wir uns unseren Heringsschmaus selbst gekocht. Also fast zumindest. Denn gemeinsam mit Tommi Hirsch beim 'Kochkurs' im Bulthaup Küchenstudio im 9. Bezirk. Nicht nur, dass es ein ziemlich untypischer und dennoch sehr kulinarischer Fischabend war, gekocht wurde immer unter der Patronanz einer 2er-Gruppe jeweils ein Gang. Und man muss auch gleich noch versuchen, wie man sich in einer kleinen Küche gegenseitig nicht allzusehr im Weg steht und alles im Timing aufeinander abgestimmt bekommt. Wir haben uns um den Hummer Thermidor gekümmert (mehr dazu und eine genaue Anleitung demnächst hier auch am Blog nachzulesen) - inklusive einem feinen Hummerfond. Gemeinsam Essen und Kochen – das macht aus einem normalen Heringsschmaus einmal ein anderes Genusserlebnis. Und für alle, die bei einem Kochkurs nicht nur eine genaue Anleitung und Handlungsanweisungen haben wollen, können auch gerne einmal einen Kurs mit Tommi Hirsch ausprobieren. Das ist dann eher ein gemeinsames Kochhappening mit viel Improvisation und dennoch einem feinen Ergebnis. Ebenso, wie wir es in der Küche auch gerne mögen. Unsere Rezepte und Erlebnisse hier auf unserem Blog sind ja auch eher Inspirationsquellen als genaue Anleitungen. Denn Kochen hat für uns was mit Gefühl, Lust, Laune und Kreativität zu tun. Und dem Mut, dass auch mal etwas schief laufen kann. So macht es uns in der Küche Spaß.


Love
WRITE forum