Gnocchi mit Entenragout

Veröffentlicht am 10. November 2012 von Roman
5760
Image

Die Entenkeulen aus dem Tiefkühler wurden heute zu einem köstlichen Entenragout verkocht - und das passt ja irgendwie zur Jahreszeit. Das mühsamste daran ist das Auslösen der Keulen. Für die 6 Keulen habe ich da schon mehr als eine Stunde benötigt. Ein scharfes und gutes Messer ist dafür natürlich Vorraussetzung. Dann gemeinsam mit Sellerie, Karotten, Peterwurz, Zwiebel, Knoblauch und Stangensellerie und reichlich Gänseschmalz schön eindünsten. Dann viel Rotwein und geschälte Tomaten hinzu und mit einem Sträußchen aus Gewürzen cirka 2-3 Stunden im Rohr bei 120°C köcheln lassen. Noch besser wird es, wenn es einmal auskühlt und am nächsten Tag nochmals ca. eine Stunde erhitzt wird (nicht zu stark kochen und auf keine Fall anbrennen lassen!)

Dazu gab es selbst gemachte Gnocchi. Einfach wunderbar ...


Love
WRITE forum