Geschenkbox von Iberium

Veröffentlicht am 29. November 2016 von Roman
2592
Image

Die Gründer von Iberium kontaktierten mich vor einiger Zeit und fragten nach, ob ich daran interessiert sei, ihre Geschenkbox mit Iberico Schinken zu testen und darüber zu berichten. Diese Anfragen beantworte ich normalerweise ganz einfach und klar, dass man mir gerne etwas zusenden kann, ich aber keinerlei Garantie abgeben, dass ich darüber überhaupt berichte oder wenn, in welcher Art. Es obliegt also jedem selbst, der uns kontaktiert, sich darauf einzulassen oder eben nicht.

Vor ein paar Tagen kam dann die Geschenkbox von Iberium an. Etwas überrascht war ich, dass sich dabei 'nur' ein Päckchen Iberico Schinken mit 100 Gramm befand. Warum ich überrascht war kann ich einfach erklären. Ich hatte bei der Konversation im Vorfeld irgendwie das Gefühl, dass es sich hier um den Vertrieb diverser kleinerer Produzenten direkt an Endkunden handelt und daher irgendwie gedacht, dass es auch mehrere Produzenten vom Iberico Schinken gibt, die Iberium im Online Handel vertreibt. Allerdings hat sich dann eher herausgestellt (und ein Besuch auf der Webseite hat das klarer gemacht), dass mit diversen Produzenten eben auch andere Lebensmittel gemeint waren - nämlich Olivenöl, Salz und Wein. Die Geschenkbox und das Paket beinhaltete von jedem dieser Waren eine Warenprobe.

Über deren Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht die Zeit hatte, die Produkte auch einem Geschmackstest zu unterziehen. Die Anmutung der Box mit den Produkten ist allerdings durchaus passabel und ansprechend. Am Etikettendesign könnte man allerdings noch arbeiten. Da war wohl (oder hoffentlich) die originale Etikette ansprechender.

Insbesondere den Iberico Schinken (in der Qualitätsstufe Bellota und deren Herkunft die eigene Zucht reinrassiger Iberico Schweine ist) finde ich schon mal sehr vielversprechend. Ich werde ihn demnächst im direkten Vergleich mit einem Iberico Bellota von Lingenhel vergleichen. Vielleicht auch noch mit einem aus einer anderen qualitativ vielversprechenden Genussquelle (Meinl). Und spanned wäre noch ein Produkt vom Merkur.

3076
Image
3577
Image
2073
Image
2981
Image
2149
Image
1725
Image

Love
WRITE forum