Für einen saftigen Truthahn

Veröffentlicht am 14. Dezember 2018 von Roman
3527
Image

Richard hat wieder etwas Neues entdeckt, wie der Truthahn besonders saftig bleiben soll. Dieser große Vogel wird zwar gerne für diese Festtage in den Ofen geschoben, hat aber dennoch so seine Tücken. Gerne wird er zu trocken oder die Oberfläche verbrennt. Um einen Truthahn schön gebräunt und dennoch saftig auf den Tisch zu zaubern, haben sich so einige Köche einiges dazu einfallen lassen. Sei es das lange Nachgaren, oder mit Speck belegen oder mit Alufolie abdecken.

Bei dieser entdeckten Methode wird der Truthahn 24 Stunden vor dem Ofen in eine Beize gelegt. Mit Gemüse und Gewürzen. Beim eigentlichen Bratvorgang kommt ein Leinentuch über den Truthahn, welches immer wieder mit Butter getränkt wird. Na schauen wir mal, wie das Ergebnis wird. Macht ja auch immer wieder Spaß etwas Neues auszuprobieren. Denn sonst wäre es ja nur ein Truthahn wie jedes Jahr davor.

3616
Image
3245
Image

Love
WRITE forum