Euje - mein Lieblingsbrett

Veröffentlicht am 05. Jänner 2014 von Roman
5760
Image

Das war mein Lieblingsbrett und hat uns durch viele Küchenjahre begleitet. Aus massivem Olivenholz (vor Jahren in der Toskana in San Gimignano erstanden) und scheinbar unverwüstlich. Egal ob Geschirrspüler oder scharfe Messer. Was so ein (Vollholz-)Brett aber nicht so gerne mag, wenn es einem aus der Hand gleitet und auf den Boden fällt. Scheinbar in einem dummen Winkel, so dass es einfach in 2 Teile zerbrochen ist. Nun suchen wir einen Nachfolger. Massivholz soll es sein und wenn möglich noch ein wenig größer. Hat wer einen Tipp, wo man so etwas bekommt? Dieser treue Wegbegleiter wird irgendwo bei uns in der Küche an der Wand montiert! Wäre doch zu schade ich davon endgültig zu trennen. In der Zwischenzeit nehme ich vielleicht einmal mit diesem Modell vorlieb.

(Diese Variante gibt es ja leider noch nicht größer und in ungeleimter Vollholzvariante. Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl! 😊 )

Love
WRITE forum