Essen abseits von Hip

Veröffentlicht am 05. Mai 2015 von Roman
3264
Image

Wir sind ja privilegiert und haben in unmittelbarer Nähe eine unfassbare Anzahl an Lokalen. Viele Neue aber auch ein paar Klassiker - und einiges dazwischen. Nicht jedes Lokal ist natürlich auf unserer Liste, mache besuchen wir zu wenig und viele haben wir wohl noch gar nicht entdeckt. Aber ein Lokal, das wir noch zuwenig besuchten ist das Hohensinn – geführt von Josef Hohensinn und seiner Frau in der Fuhrmannsgasse im 8. Bezirk.

Und so schneiten wir auf der Hunderunde durch den Bezirk - und weil wir Hunger hatten - einfach mal wieder ins Hohensinn herein. Und weil wir grad ein bisserl faul waren, haben wir uns einfach ganz ohne Menükarte etwas empfehlen und danach bekochen lassen. Solche Lokale mögen wir ja besonders und erinnert uns an so manches Erlebnis im Urlaub. Und da wir ja geschmacklich sehr flexibel und wenig vorurteilsbehaftet sind, ist es meist auch gar kein Problem sich etwas empfehlen zu lassen.

Heute gab es daher Blunze mit Birne, Spargel mit Frischkäse, Lachs auf Basilikum mit Nüssen, Glasaale (Angolas) Bolognese und als deftigen Drüberstreuer dann überbackene Schinkenfleckerl. Als süßen kleinen Abschluss dann noch eine Schokogarnache mit Meersalz und Olivenöl. Vielleicht zwar etwas bunt in der Zusammenstellung, aber alles überraschend, fein und gut komponiert.

Solche Lokale sind halt schön, wenn man nicht nur hippes Chichi mit Kreide auf Tafeln geschrieben angeboten bekommt, sondern einen bunten Mix von internationalem, regionalem und gut wienerischen, unaufgeregten aber mit viel Liebe und Inspiration zubereiteten Gängen serviert bekommt. Und weil wir das schon beim letzten Mal angesprochen haben, gibt es beim nächsten Besuch Hirn in unterschiedlichen Ausprägungen. Termin haben wir schon ausgemacht - Bericht gibt es dann natürlich hier wieder auf unserem Blog.

Tipp: Hohensinn
Dienstags - Freitags: 11:00 - 24:00 Uhr
Samstags: 17:00 - 24:00 Uhr
Warme Küche bis 23:00 Uhr
Innenhofgarten geöffnet bis 22:00 Uhr
Montags, Sonntags & Feiertags geschlossen

3264
Image
2839
Image
2334
Image
3058
Image
3264
Image

Love
WRITE forum
1 Kommentar
  • Wolfi aus der Warmen Küche
    01.06.2015

    Ui! Beim Hohensinn waren wir eh noch nie...! Müssen wir mal machen.
    (Aber beim Hirn simma ned dabei. Sonst mal gerne. *gg*)