Einkaufen und Speisen beim Lingenhel

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017 von Roman
4032
Image

Nachmittags ein wenig für den bevorstehenden Feiertag einkaufen und abends dann in den Hofstallungen ein Pre-Silvester Dinner genossen. In netter Begleitung und angenehmer Atmosphäre. Und wohl anders, als unser bevorstehender Jahreswechsel mit Mottoparty. Am 30. Dezember den Jahreswechsel feiern nennt man im allgemeinen auch gerne Bauernsilvester. Der Sage nach, weil ein Bauer sich im Wald verlaufen hat und dann einen Wicht nach dem Heimweg fragte. Dieser wollte ihn dem Bauern aber nur verraten, wenn er mit ihm gemeinsam Silvester feiert. Also log der Bauer und machte dem Wicht vor, dass am 30. schon der 31. war und so feierten sie gemeinsam den Jahreswechsel. Am kommenden Tag konnte der Bauer durch diese List dann nochmals den richtigen Silvester zuhause mit seiner Familie feiern.

Ob die Geschichte allerdings wahr ist oder es für den Begriff Bauernsilvester noch eine andere Erklärung gibt, können wir natürlich nicht genau bestätigen. Was Silvester feiern am 30. Dezember allerdings besonders interessant macht, ist die Tatsache, dass auf den Straßen und vor allen in der Luft (diverse Böller) nicht so viel los ist. Also im Grunde ideal für Hundebesitzer, die so Silvester feiern können und dann am eigentlichen Tag sich mit ihren Vierbeinern in den eigenen vier Wänden verkriechen und schmusen können 😊


Love
WRITE forum