Ein Blick zu die Fisch

Veröffentlicht am 16. November 2015 von Roman
5715
Image

Schon seit rund 3 Jahren haben wir unser Aquarium. Und anfangs wurde ja viel über dieses spannende neue Thema hier am Blog berichtet. Nun ist alles soweit eingespielt - was nicht bedeutet, dass immer viele neue Herausforderungen und jede Menge Einsatz benötigt um auch gut auszusehen. Richard kümmert sich noch immer um den Achtel-Kubikmeter Meerwasser in unserer Wohnung. Und es ist zu einem schönen Anblick mit leuchtend bunter Stahlkraft geworden. Die Nemos hatten einmal eine ziemlich stressige Zeit, weil sich die Anemone (ihr Zuhause) teilte und dann auch noch wanderte und sich ziemlich klein machte. Aber auch das haben die beiden Clownfische überlebt. Der Kampf mit den Algen ist immer noch ein großes Thema und bedeutet viel Putzarbeit. Die Anemonen und Korallen gedeihen allerdings prächtig und leuchten besonders intensiv (schwer zu fotografieren mit all dem natürlichen Kunstlicht).


Love
WRITE forum