Dinner im Weingarten

Veröffentlicht am 10. August 2019 von Roman
4032
Image

Peter und Karli haben es entdeckt und schon ein paar mal gemeinsam gemacht. Wir waren heute zum ersten Mal mit dabei. Irgendwo am Stadtrand von Wien sind wir durch die Weingärten hinauf gewandert, um uns zwischen den Weinreben kulinarisch zu erfreuen. Die Wettervorhersage für heute ist allerdings alles andere als vielversprechend. Starkregen sind angekündigt und da waren wir doch sehr gespannt, wie das bei Regen und Gewitter dann ablaufen könnte. ODer ob wir morgen in der Zeitung stehen.

Den Aperitif haben wir noch gut genießen können. Alles war für die Weingarten-Schlemmerer vorbereitet. Doch am Horizont zogen schon dunkle Regenwolken heran. Die Organisatoren gaben sich allerdings optimistisch. Gut. Als wir und dann an die Tafel setzten dauerte es allerdings nicht lange, und der Himmel öffnete seine Schleusen und das Unwetter kam waagrecht daher. Immerhin hatten wir wegen der Wettervorhersage vorgesorgt und neben Schirmen auch Regenjacken mit dabei. Das hat sich als gute Idee bewahrheitet. Und so sind wir dicht aneinander gekuschelt unter unseren aufgespannten Schirmen gesessen und haben einfach mal abgewartet. An einen Heimweg war bei dem Regenwetter und Wind ohnehin nicht zu denken.

So zirka eine halbe Stunde ging es so dahin, aber es grenzte an ein kleines Wunder, dass es hinter der Unwetterfront wieder heller daherkam und schließlich sogar wieder die Sonne herauskam. Das war gut, denn viele Gäste (inklusive Karli, Peter und Julia) sind doch ziemlich nass geworden. Und so nass am Abend ist es dann doch auch trotz letzter Sonnenstrahlen ziemlich huschi. Wahrscheinlich war es die jugendliche, männliche Nachbargesellschft, die neben und Platz nahm, sich ihrer nassen Hemden entledigte und dafür bei uns für die eine oder andere Hitzewallung sorgte 😉 Und so haben wir dann doch noch unser Dinner im Weingarten genossen und eine Menge Spaß gehabt!


Love
WRITE forum