Die Terrassensaison ist eröffnet

Veröffentlicht am 01. März 2013 von Roman
5760
Image

Bis jetzt war es ja recht winterlich und bis vor kurzem lag auch noch Schnee in der Stadt. Aber wie das so ist - dafür kommt das Frühjahr nun umso schneller. Schon ein schönes Wochenende vorausgesagt und in der kommenden Woche sollen die Temperaturen in Wien fast bis 20° erreichen. Also höchste Zeit auf der Terrasse mit den Arbeiten für das Frühjahr und die kommende Saison zu beginnen. Und es gibt sehr viel zu tun. Im vergangenem Jahr sind uns ja viele Pflanzen durch den strengen Frost eingegangen. Das hat auch die Motivation ziemlich gedrückt sich mehr als notwendig um die Terrasse zu kümmern. Aber weil so verdörrte Pflanzen kein Dauerbringer sind und dieser Winter alles gut über die Runden kommen hat lassen, werden nun Stück für Stück die Leichen von der letzten Saison entfernt. Der Einkauf ist schon mal gemacht und ganz viel Erde wurde von der Gärtnerei (die sind im übrigen noch gar nicht auf das Frühjahr eingestellt) auf unsere Terrasse befördert. Mal sehen ob es temperaturtechnisch nochmals einen Rückschlag gibt - aber wie auch immer. Früher oder später muss es ja ohnehin gemacht werden. Und wenn es dann wieder ordentlich ist, dann kann man die schönen Tage auf der Terrasse noch viel mehr genießen.

5601
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image
5760
Image

Love
WRITE forum