Die Apotheke ist nun eine Post

Veröffentlicht am 27. März 2015 von Roman
3230
Image

Die Post muss sparen und schrumpft sich gesund. Dabei werden immer mehr Dienste ausgelagert. Und so hat man sich schon an Postannahmestellen bei Billa, Spar und Co gewöhnt, oder den Zusammenschluss mit der BAWAG PSK. Dass es Packerln künftig aber auch in der Apotheke (zu Apothekerpreisen?) gibt, ist mir neu. Und so befindet sich das Abhollager gleich hinter der Cremenvitrine und den Sonnenölen. Das Personal hat perfekt manikürte Fingernägel und findet dafür das Packerl nicht. War aber mein Fehler - weil hier nicht 'in der Apotheke' auf dem Abholschein stand, sondern 'von einer Apotheke' (Lesebrillen online bestellt). Also weiter zur ehemaligen Postfiliale. Die aber nun auch komplett umgebaut wurde und scheinbar nurmehr einen Schalter hat. Den Rest macht man (wie auch am Flughafen oder in der Bank) am besten selbst. Abholschein scannen, auf einem Monitor ein paar mal im Unterschriftenfeld herumtippsen und schon springt das Fach mit dem Packerl auf (wie sicher das ist?). Dafür kann man das hier dann auch rund um die Uhr machen. Was auch erklärt, warum ich den Postler gar nicht erst klingen hören hab. Wahrscheinlich werden die Packerl gleich gar nicht mehr gebracht und aus dem Auto ausgeladen sondern gleich nur der Abholschein ins Postkasterl gesteckt. Ist doch einfacher – zumindest für die Post/die Postler.


Love
WRITE forum