Destillat mit null Prozent: Seedlip

Veröffentlicht am 22. Oktober 2017 von Roman
4032
Image

Schon seit einiger Zeit habe ich Seedlip im Netz entdeckt. Nach einem Kontakt via Facebook wollte ich mal eine Bezugsquelle erfahren, kam aber leider nicht sehr weit. Hier in Österreich war das alkoholfreie Destillat - so die Idee hinter Seedlip - leider nicht erhältlich. In London konnte man es in einigen Geschäften bereits kaufen - nur leider hat niemand davon nach Österreich geliefert. Tja - so ist das mit der EU und den unkomplizierten Bestellungen und Lieferungen zwischen den Ländern innerhalb der EU (naja - nach dem Brexit wird das aus UK sicher noch um einiges komplizierter).

Mittlerweile habe ich aber einen Online-Händler gefunden und gleich einmal ein paar Muster bestellt. Auch den einen oder anderen Drink habe ich bereits probiert. Das Kräuteraroma (Kräuter oder Gräser) verfeinert gewisse Limonaden (Tonic, Ginger Ale) bzw. auch aufwändigere Drinks zu einem Cocktail, den auch Leute mögen könnten, die (gerade) keinen Alkohol trinken (Schwangere zum Beispiel) - so gesehen eine super Bereicherung, um als Gastgeber immer eine nette Drink-Alternative zu Verfügung zu haben. Und schon alleine das Flaschendesign ist super und macht sich in jeder Bar einfach super. (Noch mehr Rezepte für unterschiedliche Cocktails und Anregungen findet ihr auf der Seedlip-Website.)

PS.: Passend zur Vorweihnachtszeit hat The Telegraph ein paar non-alcoholic Christmas-Drinks zusammengefasst ...

800
Image
732
Image
1080
Image
1753
Image
1753
Image
1753
Image

Love
WRITE forum