Das 1. Baking Atelier

Veröffentlicht am 16. November 2013 von Roman
1500
Image

Ein Sonderformat von Foodcamp Vienna ist das, von Nina und Dani von The Coolinary Society in Leben gerufene, Baking Atelier. Der Hashtag ist #bakevie! Weil hier auch mehr selbst gekocht und gebacken wurde, war die Teilnehmerzahl stark reduziert. Und ein war eine sehr illustre Runde. Gesponsert wurde die Veranstaltung unter anderen von Tante Fanny, Ja!natürlich, Dr. Oetker, Neff und Sonnentor. Am Vormittag wurde auch in mehreren Gruppen viel mit den Teigen von Tante Fanny gekocht und gebacken. Nämlich alles, was wir zu mittag dann gemeinsam verspeist haben. Von der Rotkraut Garte, Salatschüssel, Nuss-Zipf, Apfelstrudel im Glas oder Cake-Pops. Nach dem Mittagessen ging es dann zu unterschiedlichsten Sessions. Hier war das Angebot wieder sehr unterschiedlich - man konnte Glutenfreies Brot (allerdings nur eine Backmischung) probieren, Guerilla Bakery hat zu einer Session eingeladen oder Mohn-Vanille-Kipferl mit Sonnentor backen. Sehr spannend fand ich die Session 'Happy Cake' von Andrea Karl (meiner Schwester, by the way 😊). Sie hat uns gezeigt, wie man Torten richtig eindeckt und ein paar Dekotipps gegeben. Ganz ohne Product-Placement und super authentisch. Und wieder ein paar tolle Tipps erfahren, wie man sehr nette Torten zubereiten kann. Besonders witzig, wir wir unsere 'Angry'-Birds (also meiner zumindest) selbst gemacht haben. Und obwohl wir alle die gleiche Step-by-Step Anleitung hatten, ist doch immer ein anderes Ergebnis herausgekommen. Sehr lustig fand ich auch den übernachtigen Vogel von Jürgen.

Alles in allem wieder ein super feiner Tag, den Nina und Dani hier auf die Beine gestellt haben. Toll - schön, dass ihr das für Wien/Österreich so toll organisiert und das Netzwerken mit den anderen Foodbloggern so sehr einfach macht. Chapeau!


Love
WRITE forum