Blumen Pridt

Veröffentlicht am 05. Februar 2015 von Roman
3264
Image

Seit langem sind wir bei Blumen Pridt Kunden. Früher noch im eher kleinen Geschäft in der Josefstädter Straße das inzwischen auf die andere Straßenseite in ein wesentlich größeres Refugium übersiedelt ist. Und die Blumensträuße sind hier wie immer: eine Pracht. Sehr schön floral, bunt und groß. Vielleicht nicht immer so super trendig wie in der Zweigstelle, oder mit ausgefallenen Kreationen wie bei Doll oder so ausladend wie bei Blumenkraft. Und auch schon einige andere Blumenläden haben wir im Laufe der Zeit probiert. Aber selten schaffen wir es, solche Blumensträuße wie hier zu bekommen. Meist ist es ein Krampf, weil wir halt schon fixe Vorstellungen haben. Schön groß, blumig und ausladend. Aber das schaffen die meisten nicht.

Das beginnt schon, weil sie groß nicht einschätzen können. Auch wenn man es mit einer ausladenden Handbewegung symbolisiert ist trotz jeder Menge Blumen dann immer noch nicht ein wirklich ansehnlicher Strauß erreicht - kostet aber dann schon einiges. Uns wenn man noch mehr Blumen will, dann wird es nochmals teurer. Oder es kommen aberwitzige Farbkombinationen zustande. Meist muss man im Blumenladen auch spezielle Vorstellungen vorgeben. Und wenn man versucht sich auf die Kreativität der Blumenverkäufer zu verlassen, kommt meist was ziemlich grausliches dabei heraus. Das liegt vielleicht auch an der Standard-Kundenschicht die gerne 2 Blumen mit ein bisserl was Grünem haben will. Furchtbar, wenn man zum Beispiel warten muss und sieht, was sich die eine oder andere Hofrätin so an stillosem Blumendings zusammen stellen lässt.

Da lob ich mir, wenn man mit dem Blumenhändler seines Vertrauens ein blindes Einverständnis hat. Das bedeutet zwar auch nicht, dass jeder Blumenstrauß 1A ist (ein paar mal hat es leider schon mit der Frische gehapert oder die Blumenauswahl war nicht besonders groß) - aber meistens kommt doch immer ein sehr feiner Strauß dabei heraus. Und wenn er verschenkt wird, dann erzielt er immer den gewünschten Effekt. Alle lieben die Sträuße von Blumen Pridt.


Love
WRITE forum