Backflash

Veröffentlicht am 29. März 2019 von Roman
3264
Image

Unser Urlaub führte uns 1999 nach Irland. Heute habe ich mich einmal durch die analogen Photos mit dem Ziel der künftigen Digitalisierung gewühlt und ein paar Probescans gemacht. Wie hält man solche Erinnerungen richtig und in halbwegs brauchbarer Qualität fest? Halbwegs flott gehen ja diverse Apps, wobei man mit dem Smartphone die Bilder abfotografiert und die Apps daraus dann automatisch das beste Ergebnis berechnen, Spiegelungen entfernen und die Farben so gut wie möglich auffrischen. 100 prozentig ideal ist wohl keine Möglichkeit, denn nur von den Negativen könnte man wohl die Erinnerungen in bester Qualität nachkonstruieren. Aber ist das den Aufwand wirklich wert? Ich glaube ich werde mich auf einen sinnvollen Zwischenschritt einlassen und ein paar Pixel liegen lassen. Und manchmal sind die die Erinnerungen ohnehin besser als die tatsächlichen Bilder. Und an Irland knüpfen wir einen ganz besondere Erinnerung, die kaum in Pixel festzuhalten ist.

3264
Image

Love
WRITE forum