Auftakt in Venedig

Veröffentlicht am 22. August 2016 von Roman
2957
Image

Es gibt ein paar Klassiker - und für uns gehört Venedig einfach dazu. Wir sind ja so begeistert von dieser Destination und haben Venedig, seit wir draufgekommen sind, dass man diese mittels Appartement und für eine jeweils längere Zeit am besten bewohnt, immer ganz oben auf unserer Liste der Erlebnisse. Freilich kommt an an den Touristenströmen nicht ganz vorbei, wenn man Venedig besucht, aber schon alleine die Tatsache, dass man in dieser genialen Stadt eine Kulisse vorfindet, die eben nicht aus Pappmaché gemacht ist, sondern ein großes historisches Erbe und jede Menge Erlebnisse und Geschichte in sich birgt, macht sie umso schöner und interessanter. Als wäre es nicht von dieser Welt. Und das beste daran - es ist doch irgendwie um die Ecke. Klar kann man so spannendes und interessantes auch an anderen Orten dieser Welt entdecken und erleben. Aber für einen Besuch in Venedig muss man nicht quer über die Weltkugel reisen/fliegen sondern hat ein Paradies direkt vor der Haustüre.

Wir beziehen unser Airbnb-Appartment wieder in der Nähe des Campo Santa Margarita (Margaretenplatz, wie wir ihn einfach nennen) und machen uns gleich auf zu einem Willkommens-Sprizz in die Rote Bar (die ein Caffe mit rotem Holzportal ist). Das ist Urlaub im Blitzgefühl. Hier treffen sich sehr viele (junge) Einheimische gemixt mit nur wenigen Touristen (wir sind ja schließlich auch da). Einfach eine gute und entspannte Mischung. Nach ein paar Sprizz kommt ein kleiner Hunger auf und wir ziehen weiter in die 1-Euro Bar (die man mittlerweile in 1,10 Euro-Bar umtaufen müsste), schnappen uns eine Flasche Prosecco und wählen mehrere Cicchetti (kleine Brötchen an der Bar). So genießen wir den Sonnenuntergang direkt am Kanal, plaudern und genießen. Anschließend geht es noch auf den großen Kanal auf ein paar weitere Drinks und dann torkeln wir wieder retour in unser Quartier.

Ein gelungener Urlaubsauftakt, wo man in Turbomanier entschleunigt. Möge es ein wunderbarer Urlaub werden. Die Wettervorhersage ist auf jeden Fall prächtig. Für die kommenden Tage in Venedig als auch die weiteren bei uns in Österreich. Und Zeit zum Genießen haben wir ja jetzt auch dafür.


Love
WRITE forum