50er ahead - let’s celebrate

Veröffentlicht am 05. Mai 2018 von Roman
4032
Image

So ein 50er gehört gefeiert. Irgendwie wird das ja erwartet. Obwohl wir ja nicht unbedingt einen runden Grund benötigen, um mit unseren Freunden eine kleine Party zu machen. Das haben wir schon vor Jahren beschlossen und einfach wieder damit begonnen Parties einfach so zu machen. Wo sich alle bei uns treffen und wir eine gute und ausgelassene Zeit gemeinsam genießen. Reparty haben wir das genannt und in einer Zeit begonnen, als wird drauf gekommen sind, dass wir fast nur noch gesetzte Essen in kleinerer Gruppe machten. Viel zuwenig, um unsere Freunde öfters zu sehen. Seit damals ist viel passiert und wir hatten tolle und schöne gemeinsame Feste. Und dabei sind wir draufgekommen, dass es wenig Sinn macht, mehr als 40 Personen einzuladen. Nicht, weil es daheim nicht ginge (haben ja zum Glück eine Partywohnung), sondern vor allem deswegen, da man kaum die Chance hat, als Gastgeber mit allen Gästen zu plaudern. Wenn (wie so oft) auch noch Karaoke gesungen wird, geht das noch viel weniger. Also haben wir auch diesmal wieder beschlossen, die 50er Feierlichkeiten aufzuteilen und auf zweimal aufs Jubiläum anzustoßen. Damit man selbst auch noch was von der Party hat, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Catering und Servierpersonal. Dann ist es auch am kommenden Tag in der Wohnung rasch wieder aufgeräumt.

Das Wetter hat auch perfekt mitgespielt und so konnten wir wunderbar auf der Terrasse beginnen. Mit kulinarischem von der Porchetta über die Eisbombe bis hin zu Mini-Pavlovas. Es war ein sehr feines Festl - so wie wir und das wünschen und vorstellen. Ein schöner Auftakt für die Geburtstagsfeierlichkeiten zum Fünfziger.


Love
WRITE forum