1 Jahr Aquarium

Veröffentlicht am 27. Dezember 2012 von Roman
3123
Image

Im vergangenen Jahr war es soweit und Richard hat die Erlaubnis für ein Salzwasser-Aquarium erhalten. Also wurde rasch ein passendes Becken gesucht und schön schrittweise besiedelt. Und nachdem Wasser und Sand eine Weile im Becken sind kommen dann die ersten lebenden Steine hinein - und die heißen so, weil in ihnen eine ganze Menge Leben verborgen ist. Da kommen dann Algen-Sporen, Bakterien, Krebse und allerlei Würmer zum Vorschein. Und einige davon will man gar nicht im Becken haben. Im Grunde hatte sich alles ganz gut eingespielt, aber eine Lebewesenart die man kaum wegbekommt hatte sich immer mehr auf dem einen Stein ausgebreitet. Also war heute Großeinsatz angesagt und die gesamte linke Steinhälfte wurde entsorgt und durch neue Steine ersetzt. Jetzt sieht im Moment wieder alles sehr fein aus - aber wer weiß, was wir uns nun wieder mit eingeschleppt haben. In einem Jahr wissen wir mehr 😊

Love
WRITE forum