17. Oktober 2019
Auswahl filtern:
4 Bilder Image

Alles nur Fake

17. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun    Video   

In einem Theater ist aller nur Fake. Also zumindest von den Kulissen her. Dass dies aber ganze Häuser betreffen kann, war mir bis heute unklar. Aber seht, was ich bei meinem Ausflug in den 20. Bezirk (Ivy hatte hier einen Physio-Termin) entdeckt habe: Das Theater an der Josefstadt. Da habe ich schon schön geschaut. Aber natürlich hat man hier nicht das Theater her transferiert oder ein Duplikat angefertigt, sondern hier befindet sich das Depot für die Theater Kulissen und so. Und ha hatte man wohl auch die Idee, die Hallenfassade mit der Originalfassade zu behübschen. Kein schlechte Idee. Da fühlt man sich dann auch nicht gleich so in der Pampa und hat ein bisserl das Gefühl von Heimatsbezirk.

Love
2 Bilder Image

RoRiToBe

13. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Terrasse   

Für was das RoRiToBe steht? Ganz einfach. Wir haben ja die Tendenz unseren Freundespaaren passende Kürzel zu verpassen. RaWo für Rainer und Wolfi, FriFri für die Nachnamen von Werner und Marcus, PeKa für Peter und Karli und ToBe für Toni und Bene. Und die beiden waren heute bei uns zu Besuch. Bei den Namenskürzeln geht es sich allerdings nicht immer aus, dass man sie auf den Namensanfängen bilden kann und sie einen netten Klang ergeben. So können auch Teile vom Familiennamen zum Einsatz kommen. Wie die Hudlers oder Wagners, die Enzis oder Rauschers. Dahinter stehen allerdings immer ganz liebe und enge Freundschaften!

Love

Terrassentetris

12. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Die Terrasse unserer Nachbarn sieht von oben betrachtet wie ein Tetris-Teilchen aus. Witzig.

Love
2 Bilder Image

Süße Kulleraugen

11. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Der Blick! Wenn Ivy einem so von untern herauf ansieht und die Schnauze auf den Oberschenkel legt. Dann muss man einfach mit der Hand über ihren Kopf streicheln. Der eigentliche Grund sind aber nicht die eingeforderten Steicheleinheiten (die sie halt über sich ergehen lässt) sondern vielmehr der fragende Blick: Wann gibt es was zu essen?

Love
4 Bilder Image

Immer diese Omas

10. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Familie    Unterwegs    Entdeckt    Fun    Meinung   

Schauen immer in ihr Handy 😉 Meine Oma ist 97 Jahre und hat nun auch ein (Senioren-)Handy mit Internet, Fotokamera und WhatsApp. Und auch, wenn ein paar Sachen noch ein wenig länger dauert, ist sie doch sehr daran interessiert und macht auch immer gerne ein paar Bilder! Ich mag das!

Love

Demo am Getreidemarkt

07. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Diverses   

Effektiv um Aufmerksamkeit zu generieren. Aber sicher keine Sympathien.

Love
Galerie Image

Neue Praterrunde

06. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Wien    Meinung   

Mit Ivy gehen wir ja gerne im Prater spazieren, da sie hier auch ohne Probleme in den Hundezonen ohne Leine unterwegs sein darf. Und das liebt sie ja besonders, wenn sie im Wald nach etwas suchen kann. heute haben wir einmal ein wenig eine andere Runde gedreht und sind auf der anderen Seite der Praterallee herumspaziert und haben dabei die Trabrennbahn Krieau neu entdeckt. Also vor allem den Ausblick, auf die vielen Neubauten rund um die Trabrennbahn. Was auch die Frage aufgeworfen hat, wie lange sich dieser nette Ort noch halten wird, bis es von irgendwelchen Bauträgern und Bauprojekten verdrängt wird?

Love
5 Bilder Image

Ipe: für Boden und Möbel

05. Oktober 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Terrasse    Home    Meinung   

Als ideale Hölzer für Terrassen und Möbel wurden lange Zeit ja vor allem Teak (die Luxus-Variante) als auch Lärche (weit verbreitet, weil heimisch und günstiger) gehandelt und verbaut. Mit zunehmender Beschäftigung sind wir aber auch noch auf andere, gut geeignete Holzarten gestoßen: Zeder und Ipe. Die beiden haben jeweils eine sehr unterschiedliche Beschaffenheit. Die Zeder ist besonders leicht und wird daher häufig auch im Schiffsbau verwendet. Ihre Oberfläche fühlt sich samtig weich an. Die Ipe könnte man als Gegenteil zur Zeder betrachten. Denn dieses besonders dichte Holz ist sogar schwerer als Wasser und geht darin sogar unter. Die Oberfläche ist sehr glatt und auch besonders hart. ...

Love
3 Bilder Image

Yummy Yummy

04. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Essen    Genuss    Unterwegs   

Roger hat ein neues Lieblingsrezept, von dem er ganz hin und weg ist: Huhn in Senfsauce. Und wir durften es heute auch genießen! Und tatsächlich. Das Huhn war wirklich super gut. Dazu gab es noch eine riesige Portion Kartoffel-Gratin, was an sich ja schon immer wieder etwas geniales ist.

Love

Apropos Kranabbau

03. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Während der eigentliche Abbau des Kranes am Wochenende vonstatten ging, wurde nun das betonierte Fundament entfernt. Mit jeder Menge Lärm und Staub, wie man sich vorstellen kann.

Love
2 Bilder Image

Roter Teppich am WebAd

02. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Events    Unterwegs    Wien   

Mehrmals im Jahr gibt es für die Werber Awards, bei denen die besten Arbeiten gekürt werden. Heute war der WebAb an der Reihe, bei dem es um Online-Lösungen ging und für die Sieger und Besucher ein Roter Teppich ausgerollt wurde.

Love
2 Bilder Image

Endlich Kranabbau

29. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Home    Diverses   

Mit ein paar Monaten Verspätung wurde heute am Wochenende der Kran wieder vor unserem Haus abgebaut. Fast ein Jahr hatten wir ihn nun vor der Nase. Das Gute daran war aber, dass wir ihn auch gut für uns selbst nutzen konnten (Danke, Nachbar!) und so ein schönes Projekt auf der Terrasse in diesem Jahr umgesetzt haben. Aber schöner ist der Ausblick halt doch ohne einem gelben Metallbalken am Himmel. Ist also auch gut, dass er nun wieder weg ist.

Love
2 Bilder Image

Das hamma uns verdient

28. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Nach einem schönen Ausflug in die Umgebung von Wien, hatten wir am Abend ein feines Dinner im Kommod!

Love
2 Bilder Image

Werberparty

27. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Events    Unterwegs    Wien   

Früher gab es noch viele rauschende Feste in der Werbeszene. Aber die sind auch immer seltener geworden. Heute gab es aber wieder eine Ausnahme von der Regel. Die Filmfirma PPM feierte ein schönes Jubiläum und hat ins ehemalige Sophienspital im 7. Bezirk eingeladen. Und die Gastgeber hatten so ein Glück mit dem Wetter, dass es sich heute fast wie ein Sommerfest angefühlt hat.

Love

Pre-Celebrations

26. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Feste feiern    Events    Unterwegs   

Heute haben wir bei unserem neuen Kunden die Fertigstellung der neuen Kampagne gefeiert, die morgen auch in den öffentlichen Medien ihre Premiere haben wird. Konfetti!!!

Love
3 Bilder Image

Geschäftsfassaden

25. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

Schon interessant, wie sich das Fassaden-Design langsam aber doch im Stadtbild modernisiert. Von den einstigen Holzfassade (die auch heute immer noch, wenn halbwegs im Schuss, super aussehen), über Glas und Alu. Und die Fassaden sind auch ein wichtiger Eindruck, den ein Geschäft auf Kunden macht und hinterlässt. Freilich reicht nicht nur die Materialistik, sondern es kommt auch auf die Gestaltung an. Wie aufgeräumt und gestaltet diese ist. Die Interpretationsbandbreite ist hier allerdings schon sehr hoch.

Love
2 Bilder Image

Am kaiserlichen Thron

22. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Es thront sich gut auf unserem Proust. Und dann mit mit einer roten Decke, sieht schon richtig imperial aus. Für Ivy gibt es heute Wassermelone. ...

Love

Parasol Time

21. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Unterwegs    Entdeckt   

Heute am Kutschkermarkt entdeckt. Aber leider waren unsere Einkaufspläne nicht ganz konform für einen spontanen Parasolkauf. Aber gut zu wissen, dass sie sich in der Saison auch immer wieder mal von der Wiese hierhin auf den Markt verirren. Man sollt halt öfters einfach so ohne Plan auf den (Kutschker-)Markt gehen.

Love
Galerie Image

Gegeneinladungen

21. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Gäste    Terrasse    Home    Kochen    Essen    Genuss   

Es ist höchste Zeit für diese Gegeneinladung. Während wir früher öfters abwechselnde Kochrunden, ist das ein wenig ins Hintertreffen geraten, als Herbert in seine verdiente Pension ging und dadurch unsere Kontakte freilich auch etwas spärlicher wurden. Ab und an aber treffen wir uns immer noch bei Herbert und Uschi oder bei Erich und Dani. Und nun sind auch wir wieder einmal an der Reihe. So haben wir es vor kurzen beschlossen uns auch gleich einen für alle passenden Termin ausgemacht. Für einen genüsslichen Abend bei uns daheim.

Love
6 Bilder Image

Finally Terrasse

20. September 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Nun ist es geschafft und unsere Terrasse auch im letzten Winkel fertiggestellt. Ab jetzt sind wir selbst für die weitere Gestaltung zuständig. Wo welche Pflanzen ihren finalen Platz finden, wie wir unsere Bänke und Tische aufstellen und vieles mehr. Vieles davon wird sich auch einfach nur ergeben, da wir zwar einerseits schon recht genaue Vorstellungen haben, aber viel soll sich auch entwickeln und einfach nur wachsen. Auf die fertige Terrasse stoßen wir heute erst einmal mit einem Gläschen an. Wir freuen uns, das in diesem Jahr angegangen zu sein. Lange genug hat es sowieso gedauert. Aber auch schon davor hatten wir ja keinen Platzmangel. Ein wirklicher Luxus in der Stadt.

Love