04. Jänner 2020
Auswahl filtern:

Over and Out

04. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home   

Bei uns kommt der Christbaum traditioneller-weise immer schon recht Früh zur Entsorgung. Also eigentlich zur vorigen Zweitverwendung. Denn wenn die Nadeln noch recht frisch sind, dann eignet sich der Abschnitt auch gut als Kälteschutz für so manche Pflanzen auf der Terrasse. So haben wir zuerst einen schönen Anblick in der Wohnung und im Anschluss auch noch einen weiteren Nutzen auf der Terrasse, bevor das alte Reisig dann in der grünen Tonne landet. ...

Love
Galerie Image

Neujahrsspaziergang in die Lobau

03. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Wien   

Gemeinsam mit Toni, Bene, Alice, Tim und Christof gingen wir heute eine große Runde in der Lobau spazieren. Auch, wenn die Landschaft ein klein wenig mit weißen Kristallen überzogen war, etwas mehr Schnee und Weiß wäre schon auch sehr fein gewesen. Aber so ist es nun einmal. Wahrscheinlich müssen wir uns von der Vorstellung einer verschneiten Stadt hier in Wien doch verabschieden. ...

Love
6 Bilder Image

Wien strahlt

02. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Sonnenschein, blauer Himmel und eine relativ leere Stadt. Bei einer Hunderunde ein paar Bilder von Wiener Innenstadtfassaden rund ums Rathaus gemacht. Das Weitwinkelobjektiv beim iPhone 11 Pro ist schon eine super Sache und Bereicherung in Sachen Smartphone-Fotografie. So hat man wirklich das Gefühl immer eine Top Kamera für alle möglichen Anlässe mit dabei zu haben. Und auch die Bildqualität ist 1A. Bei gutem Wetter und hellen Lichtbedingungen ohnehin. Im Anschluss bearbeite ich viele Bilder für unsere Webpage noch ein wenig mit Lightroom (was man auch direkt am iPhone in der Fotos-App machen könnte).

Love
3 Bilder Image

Geruhsam ins Neue Jahr

01. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Eine neue Runde beginnt! 2020 - here we are! Und wie immer (oder meistens) beginnt es mit dem Neuhjahrskonzert. Also eigentlich recht fad.

Love
Galerie Image

Silvester in kleinem Rahmen

31. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Feste feiern    Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs    Kochen    Essen    Genuss    Wien   

Bei uns war es in diesem Jahr mit der Silvesterplanung bis zum Schluss sehr unsicher, da Richard in den letzten Tagen gesundheitlich nicht so topfit war. Also keine Partyplanungen - aber auch keine Einladungen bekommen. Tja - scheinbar hat jeder bis zum Schluss gewartet, ob es bei und nicht vielleicht doch etwas gibt. Aber wir haben uns halt nicht getraut etwas größeres zu planen und so nur Peter und Karli, die uns gerne zu sich eingeladen hätten, dann letztlich wegen Ivy zu uns gebeten. Ein sehr beschaulicher, kleiner aber auch feiner Silvesterabend mit ein paar Schmankerln und dann noch das Feuerwerk über den Dächern von Wien beobachten. Bei ziemlich eisigem Wind haben wir es da aber nicht sehr lange ausgehalten und den Abend dann noch gemütlich vor dem Kamin ausklingen lassen.

Love
3 Bilder Image

Silvester in Wien

30. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun   

Die Stadt ist wieder voller Touristen, die hier in Wien den Jahreswechsel verbringen wollen. Und vielleicht sogar eine Runde mit einer E-Kutsche durch die Innenstadt drehen. So kitschig - aber auch irgendwie lustig! Wo und in welcher Stadt gibt es denn so etwas noch?

Love
5 Bilder Image

Cocktail ToBe

29. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Genuss    Unterwegs   

Toni und Bene sind wieder von ihrem familiären Weihnachtsausflug zurück in Wien und wir wollten die Chance nutzen, uns noch einmal vor Silvester gemütlich zusammen zu setzen. Nur leider konnte Richard nicht dabei sein, weil er immer noch ein wenig kränkelt. Also nur Drinks für Drei.

Love

Neuer Nahversorger

28. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

In der ehemaligen BIPA Filiale in der Neubaugasse wird demnächst ein ETSAN Markt eröffnet. Das ist nicht schlecht und ein wenig Abwechslung bei der sonst wirklich mauen Supermarkt-Versorgung im näheren Umfeld. Was ich nur wirklich super schade finde ist, dass man vor dem Montieren der Schilder die Fassade nicht ein wenig herrichtet und/oder zumindest die Bohrlöcher und Umrisse des alten BIPA Schildes entfernt. Mal sehen, was das für den Auftritt im Inneren bedeutet.

Love
6 Bilder Image

Tage nach der Bescherung

27. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Diverses   

Die Geschenke sind verteilt und die Mülltonnen prall gefüllt mit Verpackungsmaterial.

Love
Galerie Image

Truthahn-Runde

26. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Essen    Genuss    Unterwegs   

Die Thanksgiving Truthahn-Tradition hat sich ja leider genauso aufgehört wie der Truthahn zu Weihnachten. Da ist es fein, dass sich die neue Truthahn-Tradition bei Roger und Esther hält und wir jedes Jahr nach Weihnachten bei den Beiden mit ihren Freunden zu einem wunderbaren Truthahn-Essen eingeladen werden. Danke dafür! Ist uns immer wieder ein Ehre!

Love
5 Bilder Image

Weihnachtsjause bei Nadine und Matthias

25. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs   

Am 25. Dezember haben ja die allermeisten unserer Freunde keine Zeit und an diesem Tag sind wir meist alleine daheim und genießen die Zweisamkeit. Zuerst vielleicht ein ausgedehnter Spaziergang mit Ivy (je nach Wetter) und dann chillen und das eine oder andere Geschenk genauer begutachten, ausprobieren, anprobieren oder aufhängen. Doch weil dies auch bei Nadine und der Matthias, unseren Nachbarn, auf der Tagesordnung stand, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, den Abend gemeinsam mit einer Weihnachtsjause zu begehen und ein wenig zu plaudern. Which was very nice!!! Denn es ist auch immer irgendwie ein wenig strange, wenn man Freunde gar nicht treffen kann, weil niemand Zeit hat! Und das hinterlässt zumindest bei mir immer auch einen Hauch von Frust. Und da war das eine wirklich feine Ablenkung und ein guter Anlass, wieder einmal schön ruhig zu Viert einen Abend zu verbringen.

Love
Galerie Image

Gang für Gang durch den Weihnachtstag

24. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Gäste    Feste feiern    Home    Our Dog    Cats & Dogs    Kochen    Essen    Genuss   

Werner und Marcus waren in diesem Jahr wieder bei uns um gemeinsam durch diesen Tag zu kochen, essen, feiern, plaudern, spielen und zu beschenken. Und es war wieder ein sehr gelungenes Fest mit vielen angeregten Unterhaltungen und jeder Menge Genussmomente. Jeder übernahm wieder die Patenschaft für einen Gang. Das sorgt gleichzeitig für Abwechslung und auch eine gewisse Beschäftigung für den Abend.

Love
Galerie Image

Fast geschafft

23. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Home    Diverses   

Schon wieder ist ein weiteres Jahr vorbei. Zumindest, wenn man es nach der Zeitrechnung von Weihnachten betrachtet. Morgen ist es wieder soweit. Und wie jedes Jahr sind unsere Weihnachtsfeier-"Verpflichtungen" auch schon so gut wie abgeschlossen. Noch steht ein gemeinsamer Weihnachtsabend mit Werner und Marcus auf dem Programm, wo wieder zusammen aufgekocht wird. Dann noch ein paar Treffen "Zwischen den Jahren" und schon ist auch 2019 vorbei und wir starten in eine neue Runde. Jetzt genießen wir aber einmal die freien Tage und etwas Ruhe.

Love
Galerie Image

Über den Spittelberg geglüht

22. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Streetart   

Gemeinsam mit Peter und Karli haben wir uns in der Stadt getroffen auf das eine oder andere Häferl Glühwein (Glühmost). Samt Kartoffelpuffer und Galeriebesuch, wo wir uns auch ein neues Kunstwerk gekauft haben.

Love

Xmasfeier im Stil der Zwanziger

20. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Events    Unterwegs    Fun   

Ich glaube mittlerweile haben wie bei den Agenturweihnachtsfeiern schon so gut wie jedes Motto durch. Dieses Jahr waren die 20er-Jahre dran und den Damen hat das wie immer sehr gefallen sich mit Glitzer, Pomp und Glorie herauszuputzen.

Love
Galerie Image

Hart Biker für einen guten Zweck

19. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun   

Heute habe ich eine Gruppe von Harley-Bibern entdeckt, die mit ihren Gefährten über die Ringstraße Richtung Kinderspital düsen, um Spenden zu sammeln und abzuliefern. Ein lustiges und kurioses Bild in der Vorweihnachtszeit mit großem Herz und guten Hintergedanken.

Love
5 Bilder Image

Die Stadt funkelt und glänzt

18. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Ein Walk abends durch die Stadt zeigt, wie sehr sie sich zu Weihnachten immer wieder herausputzt und weihnachtlich schmückt. So kann man fast nahtlos von einem Weihnachtsmarkt zum nächsten schlendern ohne der Gefahr einer Punschdehydration. Wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist: einfach mal rausgehen und ein wenige davon in der Stadt einsammeln!

Love
Galerie Image

Haus-Xmas-Treffen

17. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Gäste    Feste feiern    Home    Beautiful   

Fast jedes Jahr schaffen wir es, dass wir kurz vor Weihnachten mit unseren Nachbarn auf einen netten vorweihnachtlichen Abend zusammentreffen. Und diesmal auch wieder mit Lisa und ihrem Mann, die in dieser Woche aus den USA in Wien zu Besuch sind. Die Wohnung ist wieder fein dekoriert und alles glänzt und funkelt. Ein wieder sehr feiner Abend mit lieben Freunden. Am liebsten alle Jahre wieder!

Love
Galerie Image

Vorbereitung fürs Weihnachtsdinner

16. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kochen    Genuss   

Manches kann man ja gut vorbereiten. Heute war es die Sauce für unser Weihnachtsdinner. Richard hat ein paar Stunden lang mit viel Knochen, Fleisch und Gemüse eine schöne dunkle Sauce angesetzt. Und was erst nach einem riesigen Topf aussieht, entpuppt sich am Ende dann als nur eine kleine Menge dunkler Fleischsauce, die aber besonders intensiv im Geschmack wird.

Love
Galerie Image

Christmas Deokrations

15. Dezember 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Heute wurde der Weihnachtsbaum aufgestellt und aufdekoriert. Mit der Hilfe von Alice und Christof, die noch auf ein gemeinsames Gläschen bei und vorbei gehüpft sind und uns dann beim Dekorieren geholfen hat! Noch die passende Musik aus den Boxen streamen und schon ist man in wunderbarer Weihnachtsstimmung, die wir dann auch noch weiter vor dem Kamin genossen haben!

Love