06. November 2019
Auswahl filtern:
Galerie Image

Stadt im Weitwinkel

06. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Bei schönem Wetter durch die Stadt gehen und dabei ein paar Snapshots mit der neuen Weitwinkelkamera vom iPhone machen. Vom Justizpalast, den Kränen vor dem Parlament, der Thesseustempel im Volksgarten, die Mioritenkirche, der Heldenplatz im Gegenlicht, vorbei am Café Central und am Portal vom Hotel Orient. Nette Innenstadtanblicke.

Love
6 Bilder Image

Champagner im Capsule

06. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Nach einem intensiven und interessanten Tag bei der XING New Work Session, haben wir den Tag dann noch bei einem Gläschen Sprudel ausklingen lassen. Das Capsule am Tiefen Graben in Wien hat eine schöne Auswahl und es ist spannend, wie sich der Champagner in diversen, darauf spezialisierten Lokalitäten allerorts ausbreitet.

Love
2 Bilder Image

Soll ich, oder soll ich nicht

05. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Irgendwie bin ich in diesem Jahr nicht so recht in der Stimmung, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Und sie ist im Moment ja schon recht 'heavy' dekoriert mit Herbstmotiven. Ivy nimmt das alles wie immer sehr gelassen. Kommt, wie's kommt.

Love
2 Bilder Image

Vorreiter

04. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Jetzt ist es nicht mehr lange hin und die diversen Weihnachtsmärkte sperren wieder ihre Pforten auf. Winter im MQ ist da immer an vorderster Front mit dabei. Nur noch wenige Tage und man kann hier den ersten Punsch in Wien trinken.

Love

Voll im Aufbau

03. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Alle Hütten stehen schon am Wiener Rathausplatz. Jetzt kommt noch jede Menge Weihnachtsbeleuchtung hinzu, ein Weihnachtsbaum und wahrscheinlich auch ein neues Fassadenplakat auf dem Rathausturm. Das Kunstplakat wäre ja wirklich auch nicht sehr weihnachtlich gewesen. Man könnte es natürlich mit Frau Weihnachtsmann sitzt auf Herrn Weihnachtsmann nachstellen können! Aber wahrscheinlich wird man sich eher die Werbeeinnahmen durch die Blicke der 100.000en Christkindlmarkt-Besucher nicht entgehen lassen.

Love

Haltet den Dieb

02. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Entdeckt    Diverses   

Solche Saubartln. Heute war ich wieder mit dem Rad unterwegs und haben es während der Dreharbeiten zu einem TV-Spot hier im 4. Bezirk abgestellt. Und was sehe ich, als ich wegfahren will: es fehlen Sattel, Gepäckträger und Lichter. Und das am Tag und wo rundherum Leute von der Filmcrew standen. Das ist schon sehr ärgerlich. Und gar nicht so einfach dann im Dunkel (die Dreharbeiten dauerten ja noch bis in die Nacht hinein) ohne Licht und im Stehen nach Hause zu fahren. Echt mühsam! ...

Love
Galerie Image

Weisswurst vor Mittag

01. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Essen    Unterwegs   

Heuer war es wieder soweit und wir haben unsere Weißwurst-Tradition bei Toni und Bene fortgesetzt. Mit von der Partie diesmal: Alice, Christof und Tim. Und weil man das so macht, muss die Weißwurst vor Mittag konsumiert werden. Also haben wir uns auch schon vor Zwölf bei den beiden getroffen und sind einmal mit Sprudel losgestartet. ...

Love
2 Bilder Image

Würstelstand für Hipster

01. November 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

So könnte man den nun wieder eröffneten Würstelstand in der Pfeilgasse/Ecke Strozzigasse auch titulieren. Obgleich er im Grunde ein ziemlich normaler Würstelstand ist. Der Panini-Grill davor, der ja leider nicht einmal Panini anbot (??), war zwar vom Angebot hipper, aber irgendwie ist das Konzept nicht so richtig aufgegangen. Und dabei haben wir uns schon gedacht, dass es hier inmitten der vielen Studentenheime eine Nische dafür geben könnte. ...

Love
Galerie Image

Kommod-Gansl

31. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Kochen    Essen    Genuss    Unterwegs   

Ganz kommod mit Werner und Marcus haben wir heute wieder im Kommod unser zweites Gansl genossen. Und wie schon im letzen Jahr, wird es hier ein wenig anders zubereitet als sonst üblich. Keine Gänseteile im Ganzen sondern jeweils immer mit Teilen von der Gans. Der Leber (die geniale und optionale Gänseleber vom letzten Jahr war allerdings leider nicht dabei), Gänseklein als Pulled Gansl in einem superfluffigen Bun-Brötchen und eine schöne Gänsebrust. Wir mögen das. Auch, wenn uns die traditionelle Ganslabfolge auch gut gefällt. Aber das gute an dieser Jahreszeit: man kann ja alles haben!

Love
6 Bilder Image

Winterfrische

30. Oktober 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Terrasse    Diverses   

Wir machen in diesem Jahr erstmals ein Experiment und lassen unsere Zitrusbäume professionell auf Winterfrische gehen. Heißt, sie wurden heute abgeholt, markiert und in eine Gärtnerei transportiert, wo sie über den Winter hinweg gepflegt und ideal aufbewahrt werden sollen. Wie das ist und ob es sich auszahlt werden wir im Frühjahr sehen, wenn sie wieder zu uns zurück auf die Terrasse kommen. Wie sich das Laub entwickelt hat und sie Früchte/Blüten angesetzt haben. ...

Love

Autschi

30. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Diverses   

Heute waren wir wieder mit Ivy beim Tierarzt. Seit einiger Zeit humpelt unsere Maus ja nach dem Aufstehen. Und wir besprechen heute, wie es weiter gehen kann? Ob wir operieren müssen oder es doch eine andere Möglichkeit gibt. So arm die Tiere, weil sie ja so gar nicht wissen, was passiert. Und sagen wo es genau weh tut, können's ja leider auch nicht. Aber traurig dreinschauen geht auf jeden Fall.

Love
3 Bilder Image

Erstes Gansl

29. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Essen    Genuss    Unterwegs   

Wir starten mit der Ganslsaison hier beim Grünauer im 7. Bezirk. Wenn man hier nicht reserviert, ist es unmöglich auf die Schnelle einen Platz zu bekommen.

Love

Lazy Day

28. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Im Wintergarten chillen und das Wochenende gemütlich ausklingen lassen.

Love
Galerie Image

Essen im Innenhof

27. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs    Kochen    Essen    Genuss    Unterwegs   

In Toni und Bene neuer Bleibe gibt es einen lauschigen Innenhof, der heute wieder einmal zur gemeinsamen Jause genutzt wurde. Noch ist das geräuschtechnisch kein großes Problem, da viele der anderen Wohnungen noch nicht bezogen sind bzw. nur Büros sind. Also können wir bis es uns zu kühl ist unten im Freien sitzen und plaudern und scherzen. Danach ging es dann auf eine Pasta hinauf ins Warme.

Love
4 Bilder Image

Erntezeit

27. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home    Essen    Genuss   

Bevor es zu kühl wird und unsere diversen Früchte auf der Terrasse alle von den Sträuchern fallen, wurde heute ein wenig geerntet. Insbesondere bei den Weintrauben fiel die Ausbeute recht üppig aus. Und weil wir später zu Toni und Bene gehen, werden wir ihnen unsere Ausbeute zur weiteren Verwendung überlassen. Plus jeder Menge frischer Kräuter.

Love
3 Bilder Image

Auslauf und Stadtwandern

26. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs   

Obwohl heute ja Nationalfeiertag ist, ist es hier auf der Schwazenbergallee relativ ruhig. Scheinbar sind doch viele Leute übers Wochenende aus der Stadt rausgefahren. Wir genießen gemeinsam unsere Runde durch die Herbstwälder bei Sonnenschein.

Love
2 Bilder Image

Großartig Essen

25. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss    Unterwegs    Wien   

Ja - im Kommod haben wir immer eine kulinarische Freude. Man muss sich nur die Teller ansehen und weiß, dass das nur schmecken kann! Netter Service, feines Ambiente und hervorragendes Essen. Was will man mehr?

Love

Pop-Up Flowershop

24. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Ein Phänomen ist dieser Pop-Up Store im 'Das Zimmer' in der Piaristengasse. 2-4x pro Jahr (genau habe ich es noch nicht durchschaut) wird das Gemeinschaftsbüro ausgeräumt und mit Pflanzen vollgestopft. Und dann kommen schon die Massen an jungen Leuten und stehen Schlange, damit sie sich ein paar Zimmerpflanzen im Stil der Achtziger-Jahre kaufen und mit beiden Händen mit nach Hause tragen als wären es Grundnahrungsmittel. Aber das Konzept funktioniert und die Schwarm-Intelligenz auf der Suche nach mehr Grün in den Wohnungen hierhin umgeleitet!

Love
Galerie Image

Party Party Party

23. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Feste feiern    Events    Unterwegs    Wien    Diverses   

Die letzten Monate waren einerseits recht erfolgreich in der Agentur, allerdings auch recht arbeitsam. Zeit mit unserem super Team mal ein wenig raus aus der Agentur zu gehen und gebührend zu feiern und zu shaken. Die Location was das Bolena im 8. Bezirk. Der Partyraum im Tiefgeschoß war größentechnisch perfekt und auch das Catering sehr gut! Martin und Alex übernahmen das DJing und sorgten musikalisch für die Stimmung.

Love
2 Bilder Image

Lichtstimmung in der Stadt

22. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Zeitig am Morgen, wenn der Himmel blau ist und die Sonne kurz vor dem Aufgehen ist, strahlt alles in einem ganz besonderen Licht. Nicht umsonst heißt es: Morgenstund hat Gold im Mund.

Love