02. November 2019
Auswahl filtern:

Haltet den Dieb

02. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Entdeckt    Diverses   

Solche Saubartln. Heute war ich wieder mit dem Rad unterwegs und haben es während der Dreharbeiten zu einem TV-Spot hier im 4. Bezirk abgestellt. Und was sehe ich, als ich wegfahren will: es fehlen Sattel, Gepäckträger und Lichter. Und das am Tag und wo rundherum Leute von der Filmcrew standen. Das ist schon sehr ärgerlich. Und gar nicht so einfach dann im Dunkel (die Dreharbeiten dauerten ja noch bis in die Nacht hinein) ohne Licht und im Stehen nach Hause zu fahren. Echt mühsam! ...

Love
Galerie Image

Weisswurst vor Mittag

01. November 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Essen    Unterwegs   

Heuer war es wieder soweit und wir haben unsere Weißwurst-Tradition bei Toni und Bene fortgesetzt. Mit von der Partie diesmal: Alice, Christof und Tim. Und weil man das so macht, muss die Weißwurst vor Mittag konsumiert werden. Also haben wir uns auch schon vor Zwölf bei den beiden getroffen und sind einmal mit Sprudel losgestartet. ...

Love
2 Bilder Image

Würstelstand für Hipster

01. November 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

So könnte man den nun wieder eröffneten Würstelstand in der Pfeilgasse/Ecke Strozzigasse auch titulieren. Obgleich er im Grunde ein ziemlich normaler Würstelstand ist. Der Panini-Grill davor, der ja leider nicht einmal Panini anbot (??), war zwar vom Angebot hipper, aber irgendwie ist das Konzept nicht so richtig aufgegangen. Und dabei haben wir uns schon gedacht, dass es hier inmitten der vielen Studentenheime eine Nische dafür geben könnte. ...

Love
Galerie Image

Kommod-Gansl

31. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Kochen    Essen    Genuss    Unterwegs   

Ganz kommod mit Werner und Marcus haben wir heute wieder im Kommod unser zweites Gansl genossen. Und wie schon im letzen Jahr, wird es hier ein wenig anders zubereitet als sonst üblich. Keine Gänseteile im Ganzen sondern jeweils immer mit Teilen von der Gans. Der Leber (die geniale und optionale Gänseleber vom letzten Jahr war allerdings leider nicht dabei), Gänseklein als Pulled Gansl in einem superfluffigen Bun-Brötchen und eine schöne Gänsebrust. Wir mögen das. Auch, wenn uns die traditionelle Ganslabfolge auch gut gefällt. Aber das gute an dieser Jahreszeit: man kann ja alles haben!

Love
6 Bilder Image

Winterfrische

30. Oktober 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Terrasse    Diverses   

Wir machen in diesem Jahr erstmals ein Experiment und lassen unsere Zitrusbäume professionell auf Winterfrische gehen. Heißt, sie wurden heute abgeholt, markiert und in eine Gärtnerei transportiert, wo sie über den Winter hinweg gepflegt und ideal aufbewahrt werden sollen. Wie das ist und ob es sich auszahlt werden wir im Frühjahr sehen, wenn sie wieder zu uns zurück auf die Terrasse kommen. Wie sich das Laub entwickelt hat und sie Früchte/Blüten angesetzt haben. ...

Love

Autschi

30. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Roman    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Diverses   

Heute waren wir wieder mit Ivy beim Tierarzt. Seit einiger Zeit humpelt unsere Maus ja nach dem Aufstehen. Und wir besprechen heute, wie es weiter gehen kann? Ob wir operieren müssen oder es doch eine andere Möglichkeit gibt. So arm die Tiere, weil sie ja so gar nicht wissen, was passiert. Und sagen wo es genau weh tut, können's ja leider auch nicht. Aber traurig dreinschauen geht auf jeden Fall.

Love
3 Bilder Image

Erstes Gansl

29. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Essen    Genuss    Unterwegs   

Wir starten mit der Ganslsaison hier beim Grünauer im 7. Bezirk. Wenn man hier nicht reserviert, ist es unmöglich auf die Schnelle einen Platz zu bekommen.

Love

Lazy Day

28. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Im Wintergarten chillen und das Wochenende gemütlich ausklingen lassen.

Love
Galerie Image

Essen im Innenhof

27. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Our Dog    Cats & Dogs    Kochen    Essen    Genuss    Unterwegs   

In Toni und Bene neuer Bleibe gibt es einen lauschigen Innenhof, der heute wieder einmal zur gemeinsamen Jause genutzt wurde. Noch ist das geräuschtechnisch kein großes Problem, da viele der anderen Wohnungen noch nicht bezogen sind bzw. nur Büros sind. Also können wir bis es uns zu kühl ist unten im Freien sitzen und plaudern und scherzen. Danach ging es dann auf eine Pasta hinauf ins Warme.

Love
4 Bilder Image

Erntezeit

27. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home    Essen    Genuss   

Bevor es zu kühl wird und unsere diversen Früchte auf der Terrasse alle von den Sträuchern fallen, wurde heute ein wenig geerntet. Insbesondere bei den Weintrauben fiel die Ausbeute recht üppig aus. Und weil wir später zu Toni und Bene gehen, werden wir ihnen unsere Ausbeute zur weiteren Verwendung überlassen. Plus jeder Menge frischer Kräuter.

Love
3 Bilder Image

Auslauf und Stadtwandern

26. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs   

Obwohl heute ja Nationalfeiertag ist, ist es hier auf der Schwazenbergallee relativ ruhig. Scheinbar sind doch viele Leute übers Wochenende aus der Stadt rausgefahren. Wir genießen gemeinsam unsere Runde durch die Herbstwälder bei Sonnenschein.

Love
2 Bilder Image

Großartig Essen

25. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss    Unterwegs    Wien   

Ja - im Kommod haben wir immer eine kulinarische Freude. Man muss sich nur die Teller ansehen und weiß, dass das nur schmecken kann! Netter Service, feines Ambiente und hervorragendes Essen. Was will man mehr?

Love

Pop-Up Flowershop

24. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Ein Phänomen ist dieser Pop-Up Store im 'Das Zimmer' in der Piaristengasse. 2-4x pro Jahr (genau habe ich es noch nicht durchschaut) wird das Gemeinschaftsbüro ausgeräumt und mit Pflanzen vollgestopft. Und dann kommen schon die Massen an jungen Leuten und stehen Schlange, damit sie sich ein paar Zimmerpflanzen im Stil der Achtziger-Jahre kaufen und mit beiden Händen mit nach Hause tragen als wären es Grundnahrungsmittel. Aber das Konzept funktioniert und die Schwarm-Intelligenz auf der Suche nach mehr Grün in den Wohnungen hierhin umgeleitet!

Love
Galerie Image

Party Party Party

23. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Feste feiern    Events    Unterwegs    Wien    Diverses   

Die letzten Monate waren einerseits recht erfolgreich in der Agentur, allerdings auch recht arbeitsam. Zeit mit unserem super Team mal ein wenig raus aus der Agentur zu gehen und gebührend zu feiern und zu shaken. Die Location was das Bolena im 8. Bezirk. Der Partyraum im Tiefgeschoß war größentechnisch perfekt und auch das Catering sehr gut! Martin und Alex übernahmen das DJing und sorgten musikalisch für die Stimmung.

Love
2 Bilder Image

Lichtstimmung in der Stadt

22. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Zeitig am Morgen, wenn der Himmel blau ist und die Sonne kurz vor dem Aufgehen ist, strahlt alles in einem ganz besonderen Licht. Nicht umsonst heißt es: Morgenstund hat Gold im Mund.

Love
Galerie Image

Herbstterrasse

20. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs    Beautiful   

Das Wetter wäre heute besser gewesen für unser Terrassen-Spanferkelessen mit Freunden. Aber wie es halt so ist. Man kann es sich nicht aussuchen. Also feiern wir Party-Chillout und Erntedank heute nur in trauter Dreisamkeit und genießen den Rest vom gestrigen Spanferkel mit Brot, Senf und Kren. Ein Glaserl Sprudel dazu und eine Decke. Schon passt die ganze Sache und wir genießen den Tag auf der herbstbunten Terrasse.

Love
Galerie Image

Schweinkram: Spanferkel auf der Terrasse

19. Oktober 2019 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Familie    Gäste    Feste feiern    Terrasse    Home    Our Dog    Cats & Dogs    Kochen    Essen    Genuss   

Wir wollten noch einmal unsere Freunde auf unserer Terrasse begrüßen und einen gemeinsamen, netten Abend verbringen. Um den Aufwand nicht allzu groß zu halten, haben wir uns wieder dazu entschieden, ein Spanferkel zu bestellen. Das braucht quasi keine Vorbereitung (nur etwas Vorplanung) und schmeckt jeden. Insbesondere, wenn es so zubereitet und g'schmackig daher kommt. Den Tipp haben wir vor ein paar Jahren von einer lieben Kollegin bekommen: Kami's Spanferkel aus dem Nordburgenland. ...

Love
6 Bilder Image

Der Rausch von einem korkenden Wein ist genauso gut wie der, von einem Guten

18. Oktober 2019 | Lesezeit: ca. 2 Minuten

Essen    Genuss    Meinung   

Diese Aussage ist glaube ich einmal vom Künstler Nitsch gemacht worden. Und im Grunde wohl war. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann hätte ich aber auf jeden Fall lieber einen Schwipps von diesen Schmankerln als von einem Zweigelt (igitt). Es stellt sich im übrigen die Frage, warum allerorts der Zweigelt auf einmal so in Mode kommt? 'Günschtig isser' kann als Argument vielleicht herangezogen werden. Und fruchtig. Vielleicht: aber nur, wenn man möchte, dass Wein wir ein Obstsaft schmeckt. Auch wenn wir nichts gegen preiswerte Weine haben, wenn sie super schmecken (leider eher selten, insbesondere bei Rotwein) – einen Wein der wie Obstsaft schmeckt, brauchen wir wirklich nicht. ...

Love
4 Bilder Image

Alles nur Fake

17. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Fun    Video   

In einem Theater ist aller nur Fake. Also zumindest von den Kulissen her. Dass dies aber ganze Häuser betreffen kann, war mir bis heute unklar. Aber seht, was ich bei meinem Ausflug in den 20. Bezirk (Ivy hatte hier einen Physio-Termin) entdeckt habe: Das Theater an der Josefstadt. Da habe ich schon schön geschaut. Aber natürlich hat man hier nicht das Theater her transferiert oder ein Duplikat angefertigt, sondern hier befindet sich das Depot für die Theater Kulissen und so. Und ha hatte man wohl auch die Idee, die Hallenfassade mit der Originalfassade zu behübschen. Kein schlechte Idee. Da fühlt man sich dann auch nicht gleich so in der Pampa und hat ein bisserl das Gefühl von Heimatsbezirk.

Love
2 Bilder Image

RoRiToBe

13. Oktober 2019 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Freunde    Terrasse   

Für was das RoRiToBe steht? Ganz einfach. Wir haben ja die Tendenz unseren Freundespaaren passende Kürzel zu verpassen. RaWo für Rainer und Wolfi, FriFri für die Nachnamen von Werner und Marcus, PeKa für Peter und Karli und ToBe für Toni und Bene. Und die beiden waren heute bei uns zu Besuch. Bei den Namenskürzeln geht es sich allerdings nicht immer aus, dass man sie auf den Namensanfängen bilden kann und sie einen netten Klang ergeben. So können auch Teile vom Familiennamen zum Einsatz kommen. Wie die Hudlers oder Wagners, die Enzis oder Rauschers. Dahinter stehen allerdings immer ganz liebe und enge Freundschaften!

Love