23. Mai 2019

Sehr interessant, wie der Baum quasi durch den Zaun quillt. Sieht schon fast aus wie ein Elefantenfuß. Als wäre die Rinde flüssig und der Baum rinnt durch den Zaun.    Artikel kommentieren »

TAGS

Baum, Rinde, Hindernis, Wachstum, Zaun, organisch, Baum quillt durch Zaun

Love

Eis-Ansage

Veröffentlicht am 22. Mai 2019 von Roman

Heute Abend waren wir bei Susanne und Atha eingeladen! Zum Dessert gab es Eis aus der Box. Und das reichlich (für 8 Personen). Sozusagen das Eisgeschäft am Esszimmertisch! Lovely. Thanx!    Artikel kommentieren »

TAGS

Einladung, Freunde, Dessert, Eis, Eisbox, Kühlbox, Auswahl, reichlich, großzügig

Love

Der Digitalstore macht eine Art Hausmesse. Bei dieser kleinen Messe werden einige Anbieter hier ihre Produkte zeigen und erklären. Und es gibt auch ein paar Vorträge. Den mit Andreas Bitesnich möchte ich mir gerne anhören! Mal sehen, ob jemand mitkommt.    Artikel kommentieren »

TAGS

Digitalstore, Messen, Hausmesse, 10070, Wien, Andreas Bitesnich, Plakat, Anmeldung

Love

Ivy mag es ja im Grunde gar nicht besonders, wenn man sie fotografiert. Hunde zeigen das meist an, wenn sie wegschauen oder auch gähnen. Mit der Serienbildfunktion gibt das ein paar lustige Snapshots. Aber jetzt lassen wir sie wieder in Ruhe weiter büseln. Das Problem bei Hunden ist ja, dass sie immer so herzig sind und man sie einfach fotografieren muss. Blöde Zwickmühle.    Artikel kommentieren »

TAGS

Ivy, English Setter, Englischer Setter, Orange belton, Sofa, Hundegrimassen, Gähnen, Fotos von Hunden

Love

Ein nächster Abschnitt kommt nun demnächst auf der Terrasse dran und daher müssen ein paar Pflanzen weichen. Ein gar nicht so einfaches Unterfangen, da sie nicht nur recht schwer sind, sondern im Fall unseres Blauregens auch schon ziemlich etabliert und mit dem Träger verwachsen. Jetzt hoffen wir einmal, dass es der Blauregen überlebt.    Artikel kommentieren »

TAGS

Richard, Terrasse, Terrassenarbeit, Vorbereitungen, Blauregen, umstellen, schneiden, zurückschneiden

Love

Anstoßen auf der Terrasse auf Richards Geburtstag zusammen mit Freunden! Die Bowle ist eingekühlt, der Grillen angeheizt und zum Abschluss gibt es noch gemeinsames Song Contest Gackern. Happy Birthday, Richard.    Artikel kommentieren »

TAGS

Richard, Geburtstag, Alice, Christof, Tim, Werner, Marcus, Rainer, Wolfi, Terrasse, Song Contest, Torte, RR, Champagner, anstoßen, Veuve Fourny & Fils, Premier Cru

Love

Heute habe ich noch einen Sprung bei Johannes im Lingenhel vorbei geschaut! Und zum Aufbruch hat mir Johannes dann noch einen Mojito angeboten. Den ich gerne mit dem Hinweis "Aber einen sehr kleinen" angenommen habe. Et voilá - schon stand der Humpen vor mir! Austrinken konnte ich ihn nicht. Geschmeckt hat er aber sehr gut.    Artikel kommentieren »

TAGS

Lingenhel, Drinks, Bar, Mojito, Aperitivo

Love

Die Wiener Taxifahrer bekommen es schön langsam mit der Panik zu tun und protestieren gegen den Fahrtendienst Uber. Und obwohl man wahrscheinlich treffend darüber diskutieren kann, ob Uber nun gut oder schlecht ist, so könnte man es auch mit dem Grundsatz 'Konkurrenz belebt das Geschäft' halten.    weiterlesen ... » Lesezeit: weniger als 1 Minute

TAGS

Taxi, Taxifahrer, Wien, Großdemo, Zweier Linie, Uber, Mietwagen, Streit, Stadt

Love