4032
Image

Weil das Inntal und das Deutsche Eck ja so langweilig zum Fahren ist, haben wir die Route durchs Drautal für die Heimfahrt gewählt. Eine sehr schöne Strecke, allerdings auch noch um einiges länger zum Fahren. Insbesondere fällt auf, dass der Verkehr in Südtirol deutlich dichter ist und schlagartig in Österreich sich quasi auflöst. Liegt wohl auch an Ferragosto und den vielen Italienern, die scheinbar ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Heute haben wir Südtirol in anderer Richtung erforscht. Rein in den Vinschgau und ein bisserl durch den Autostau. Verkehrstechnisch gibt es hier ein paar Nadelöhre - könnte man auch Verkehrsberuhigung (man ist ja im Urlaub) nenne. Ob das aber so gedacht ist, kann ich mir nicht vorstellen. Auch kaum zu glauben, wie hier jede freie Fläche für Weinbau oder Apfelplantagen genutzt wird. Weiter Richtung Reschenpass werden ...   (weiter lesen »)


Love
3146
Image

Heute war ein Tag ganz ohne Wanderung oder Ausflug. Nur der Hotelpool und ein Buch unterm Arm. Auch so kann Entspannung im Urlaub gehen. Nur das, wäre mir aber zu langweilig.

3133
Image
Love
4032
Image

Werner und Marcus haben wie immer gute Arbeit bei der Recherche von Wanderungen erledigt. Marcus wollte noch unbedingt den Pitschberg besteigen. Erstens, weil er von ihrer Destination gut erreichen war, aber auch, weil von oben ein wunderbares Rundumpanorama der Dolomiten zu sehen sein soll. Da der Anfangs und Endpunkt nicht genau an der gleichen Stelle lag, war es für unsere Anfahrt mit dem Auto etwas mühsamer zu planen. Da ...   (weiter lesen »)


Love
4032
Image

Nach unserem Almenausflug gestern wollten wir nicht gleich an darauffolgenden Tag wieder eine größere und anstrengendere Runde machen. Am Plan steht ja noch ein Aufstieg auf den Pitschberg (Pic). Da wir den Tag aber auch nicht ohne Ausflug vergehen lassen und Ivy einen netten Ausflug gönnen wollten, haben wir uns eine Route mit Wasser ausgesucht. Der Weg führte uns vom Montigglsee entlang einem kleinen Bächlein bis zum ...   (weiter lesen »)


Love