5000
Image

Wir wollten noch einmal unsere Freunde auf unserer Terrasse begrüßen und einen gemeinsamen, netten Abend verbringen. Um den Aufwand nicht allzu groß zu halten, haben wir uns wieder dazu entschieden, ein Spanferkel zu bestellen. Das braucht quasi keine Vorbereitung (nur etwas Vorplanung) und schmeckt jeden. Insbesondere, wenn es so zubereitet und g'schmackig daher kommt. Den Tipp haben wir vor ein paar Jahren von einer lieben Kollegin bekommen: Kami's Spanferkel aus ...   (weiter lesen »)


Love
3855
Image

Diese Aussage ist glaube ich einmal vom Künstler Nitsch gemacht worden. Und im Grunde wohl war. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann hätte ich aber auf jeden Fall lieber einen Schwipps von diesen Schmankerln als von einem Zweigelt (igitt). Es stellt sich im übrigen die Frage, warum allerorts der Zweigelt auf einmal so in Mode kommt? 'Günschtig isser' kann als Argument vielleicht herangezogen werden. Und fruchtig. Vielleicht: ...   (weiter lesen »)

3814
Image
3712
Image
3915
Image
3830
Image
3766
Image
Love
3663
Image

In einem Theater ist aller nur Fake. Also zumindest von den Kulissen her. Dass dies aber ganze Häuser betreffen kann, war mir bis heute unklar. Aber seht, was ich bei meinem Ausflug in den 20. Bezirk (Ivy hatte hier einen Physio-Termin) entdeckt habe: Das Theater an der Josefstadt. Da habe ich schon schön geschaut. Aber natürlich hat man hier nicht das Theater her transferiert oder ein Duplikat angefertigt, sondern ...   (weiter lesen »)

3148
Image
3518
Image
Love

RoRiToBe

Veröffentlicht am 13. Oktober 2019 von Roman
2894
Image

Für was das RoRiToBe steht? Ganz einfach. Wir haben ja die Tendenz unseren Freundespaaren passende Kürzel zu verpassen. RaWo für Rainer und Wolfi, FriFri für die Nachnamen von Werner und Marcus, PeKa für Peter und Karli und ToBe für Toni und Bene. Und die beiden waren heute bei uns zu Besuch. Bei den Namenskürzeln geht es sich allerdings nicht immer aus, dass man sie ...   (weiter lesen »)


Love
3657
Image

Die Terrasse unserer Nachbarn sieht von oben betrachtet wie ein Tetris-Teilchen aus. Witzig.

Love